Sie sind hier: Startseite News Neue App hilft Arthrose-Patienten

Neue App hilft Arthrose-Patienten

Mit einer brandneuen App von Heel erhalten Arthrose-Patienten nicht nur umfassende Informationen über ihre Erkrankung, sondern können den Krankheitsverlauf durch Übungen und bessere Selbstkontrolle positiv beeinflussen. Das innovative "Arthrose-Tagebuch" für iPhone und iPad kann ab sofort kostenlos bei iTunes heruntergeladen werden.

24.01.2013

Mithilfe der neuen von Heel entwickelten App haben Patienten nun die Möglichkeit, aktiv bei der Arthrose-Therapie mitzuwirken. Das Arthrose-Tagebuch erfasst alle Daten zur Einhaltung der Therapie, zur Beweglichkeit, zu Gelenkübungen und Schmerzen. Im Zeitverlauf werden die Entwicklung der Gelenkmobilität erfasst und schmerzfreie Zeiten in einer Darstellung abgebildet. Das erleichtert Patienten auch das Gespräch beim Arzt, da sie gut vorbereitet künftig genaue Angaben über den Krankheitsstatus und -verlauf zum Termin mitbringen können. Sollte der Arzt einverstanden sein, können diese Daten auch regelmäßig per E-Mail zur Therapiekontrolle in die Praxis geschickt werden.

Die kompakte App enthält über 40 Erklärungs- und Trainingsvideos für die sieben am häufigsten von Arthrose betroffenen Gelenke. Mit dem Arzt kann daraus ein individueller Trainingsplan erstellt werden. Bei regelmäßiger Anwendung helfen diese Übungen die betroffenen Gelenke zu stabilisieren, fördern die Beweglichkeit und lindern die Gelenkschmerzen. Die App für iPhone und iPad hat eine Größe von rund 500 MB. Das Arthrose-Tagebuch gibt es gratis zum Download bei iTunes:
https://itunes.apple.com/de/app/id578233948?mt=8&affId=1744357

Anhänge

Schuster Public Relations & Media Consulting GmbH

E-Mail Telefon
Telefon Telefon 08131-6699680