Sie sind hier: Startseite News NetDoktor setzt auf die Unterstützung von wunder media Healthcare

NetDoktor setzt auf die Unterstützung von wunder media Healthcare

wunder media Healthcare kann einen neuen Kunden vermelden: Das Gesundheitsportal NetDoktor setzt auf die Content-Kompetenz des Teams um die Medical Writers Elke Ammann und Natalie Hull.
NetDoktor setzt auf die Unterstützung von wunder media Healthcare

Elke Ammann und Natalie Hull

15.01.2015

München, 15. Januar 2015. Im vergangenen Sommer hat die wunder media production GmbH ihre Healthcare-Kompetenz in einem neuen Geschäftsbereich gebündelt. Als wunder media Healthcare versteht sich die Unit als Dienstleister und Partner für digitale Gesundheitskommunikation und Healthcare-Content-Marketing. Dass dieses Angebot ankommt, beweist nun ein neuer Etatgewinn: Die NetDoktor GmbH setzt in Sachen Content ab sofort auf die zusätzliche Unterstützung der Healthcare-Spezialisten.

So liefert die wunder media Healthcare laufend spannende medizinische Inhalte. Dabei wird stets die Herausforderung gemeistert, trockene Fakten in eine unterhaltsame und anregende Sprache zu übersetzen. Denn moderne Patientenkommunikation hat den Anspruch nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten.

„Unser oberstes Ziel ist eine unabhängige und neutrale Berichterstattung“, so Markus Pöhlmann, Geschäftsführer bei der NetDoktor GmbH. „Wir bieten ausschließlich Informationen, die auf wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnissen beruhen. Im Vordergrund steht dabei, alle Inhalte für Laien verständlich aufzubereiten. Mit wunder media Healthcare haben wir neben unserer eigenen medizinischen Redaktion einen weiteren kompetenten Partner an unserer Seite, der sich besonders durch ein hohes Maß an Flexibilität, einen hohen Anspruch an Qualität und viel Erfahrung in der Gesundheitskommunikation auszeichnet.“

Über die wunder media production GmbH:

Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte digitale Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Content Management, Community-Management, eDialog, eCommerce, Online PR und Advertorials sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie die AllSecur, Brainpool, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Schär, Telefonica, TEVA Pharma, Triumph International Deutschland und den WWF.

Die wunder media production GmbH wurde im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet. Seit Februar 2014 gehört sie zu Hubert Burda Media und wird im Content-Marketing-Verbund mit der Burda Creative Group GmbH ausgebaut. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com

Über NetDoktor.de:

NetDoktor.de ist mit 7,3 Mio. Visits im Monat (IVW, November 2014) eines der führenden Gesundheitsportale im deutschsprachigen Raum. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Die NetDoktor.de GmbH gehört seit 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Pressekontakt

KOSCHADE PR

Kellerstraße 27
D-81667 München
Tel. (089) 55 06 68 50
Fax (089) 55 06 68 51
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Anhänge