Sie sind hier: Startseite News Nestlé Health Science launcht Meritene ® mit Dorothea Küsters Life Science Communications

Nestlé Health Science launcht Meritene ® mit Dorothea Küsters Life Science Communications

Nestlé Health Science hat Dorothea Küsters Life Science Communications mit der kommunikativen Betreuung des Produktlaunches von Meritene® in Deutschland beauftragt. Die Frankfurter Healthcare-Spezialisten konnten sich in einem Pitch gegen zwei weitere PR-Agenturen durchsetzen.

04.11.2016

Meritene® umfasst eine Range von innovativen Nahrungsergänzungsmitteln zur körperlichen und mentalen Unterstützung für die Generation 50 plus. Die Produkte, die in Italien und Spanien bereits erfolgreich eingeführt wurden, werden in Deutschland exklusiv über Apotheken vertrieben. Die Kommunikation zur Produkteinführung von Meritene® richtet sich deshalb an Apotheker und deren Mitarbeiter sowie im Publikumsbereich an die Zielgruppe der aktiven Best Ager.

„Wir verstehen uns als gesundheitswissenschaftliches Unternehmen einer neuen Generation, das auf Grundlage absolut sicherer Ernährungstherapien die Lücke zwischen Lebensmittel und Pharma schließt“ begründet Nathalie Hirt-Rousseau, Head of Marketing Consumer Care, von Nestle Health Science die Agenturauswahl. „Deshalb hat uns die kombinierte fachliche Expertise der Agentur in Ernährungs- und Gesundheitsthemen überzeugt“. Mit der von Dorothea Küsters entwickelten cross-medialen Launchkommunikation erreichen wir eine maximale Awareness bei regionaler Aussteuerung sowie eine klare Hervorhebung der emotionalen Aspekte des „Es gibt so viel zu erleben“-Meritene®-Claims“, ergänzt Senior Brand Managerin Anne Clemens.

Dorothea Küsters Life Science Communications wurde im Jahre 1993 gegründet und gehört heute zur Spitzengruppe der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten PR-Agenturen in Deutschland. Die Expertise der Agentur reicht von Fach- und Publikumskampagnen über Social Media bis zu Issues Management und Public Affairs-Aufgabenstellungen.

Anhänge