Sie sind hier: Startseite News Negen Münstermann tritt als Personalchefin in die Geschäftsleitung von Novartis in Deutschland ein

Negen Münstermann tritt als Personalchefin in die Geschäftsleitung von Novartis in Deutschland ein

Novartis Deutschland gab heute bekannt, dass Negen Münstermann zum 01. Juni 2023 als Geschäftsführerin in die Geschäftsleitung eingetreten ist. Sie übernimmt die Leitung des Bereichs People & Organisation von Gabrielle Berbigier, Head P&O Novartis Europe, die nach dem Ausscheiden von Tobias Glück die Leitung des Bereichs ad interim geführt hatte.
Negen Münstermann tritt als Personalchefin in die Geschäftsleitung von Novartis in Deutschland ein

Negen Münstermann. Quelle: Novartis

01.06.2023

Münstermann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in Unternehmen in Südafrika und Europa, unter anderem bei Old Mutual Insurance, HERE Technologies und Bombardier. Vor ihrem Wechsel zu Novartis war sie eine der Geschäftsführer*innen bei Astellas Pharma Deutschland und zugleich Senior HR Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Heinrich Moisa, Vorsitzender der Geschäftsführung von Novartis Deutschland, sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir Negen Münstermann für Novartis gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass ihre Werte und unsere Kultur sehr gut zusammenpassen und sie die Entwicklung unserer Mitarbeitenden positiv gestalten und zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen wird.“

Neben Heinrich Moisa und Negen Münstermann gehört Romain Lege als Geschäftsführer Finanzen der Geschäftsführung von Novartis Deutschland an.

Anhänge