Sie sind hier: Startseite News MW Office setzt erneut Zeichen: Innovative Werbeform zum Thema Krebsvorsorge in einer mutigen, neuen TV-Show platziert

MW Office setzt erneut Zeichen: Innovative Werbeform zum Thema Krebsvorsorge in einer mutigen, neuen TV-Show platziert

Passend zum Weltkrebstag am 4. Februar 2021 veröffentlicht VOX ein neues Show-Format, in dessen Zentrum die Krebsfrüherkennung steht. 16 Prominente wollen eine Botschaft vermitteln: Früherkennung von Krebs kann Leben retten! Für diese Herzensangelegenheit ziehen sie blank. Die Botschaft: „Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, könnt ihr das vor eurem Arzt erst recht.“ Diesen Kontext nutzt die Healthcare-Agentur MW Office, um mit einer innovativen Werbeform für die Krebs-Aufklärungsinitiativen ihrer Kunden (u.a. Pfizer) in Deutschland maximale Awareness zu erzielen.

29.01.2021

In Deutschland ist Krebs die zweithäufigste Todesursache1. Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung der Krankheit ist vor allem der Zeitpunkt der Diagnose. Aus diesem Grund versuchen 16 Prominente in der Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ auf Früherkennungsuntersuchungen von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen. Das Ziel ist, Menschen zu motivieren, regelmäßig zur Früherkennungsuntersuchung zu gehen. Das Showformat ist aufgeteilt auf zwei Termine: Die Frauen-Show am 1. Februar 2021 um 20:15 Uhr bei VOX wird von Pfizer belegt, die im Rahmen der Aufklärungskampagne „Es geht um mich.“ auf die Behandlungsmöglichkeiten bei metastasiertem Brustkrebs aufmerksam machen möchte. Der 2. Februar, ebenfalls um 20.15 Uhr bei VOX, steht ganz im Fokus der Männergesundheit. Für Männer ist die Früherkennung von Prostatakrebs ein Thema, über das sie sich am liebsten keine Gedanken machen.

Die Werbeform Cut In legt sich als Banner während der Show über das Fernsehbild und generiert maximale Sichtbarkeit. Die Healthcare-Agentur MW Office fokussiert sich in ihrer Arbeit auf ganzheitliche CrossMedia-Strategien, deshalb spielt auch der reichweitenstarke Werbekanal TV eine wichtige Rolle. Mit Fernsehwerbung können Marken aufmerksamkeitsstark und ohne viele Worte in Szene gesetzt werden. Das Medium TV bietet dabei viel Raum für außergewöhnliche und eindrucksvolle Werbebotschaften, die sich durch eine spektakuläre Inszenierung im Bewusstsein der Zielgruppe festsetzen.

1 Statistisches Bundesamt Destatis, 2020

Anhänge