Sie sind hier: Startseite News MSL gewinnt Deutschland-Etat des Healthcare-Startups Ada

MSL gewinnt Deutschland-Etat des Healthcare-Startups Ada

MSL hat sich den deutschen PR-Etat des in Berlin, München und London ansässigen Healthcare-Startups Ada gesichert. Nach einer erfolgreichen Testphase, in der MSL Ada beim Launch der deutschsprachigen Version der gleichnamigen App sowie bei der Ankündigung einer Finanzierungsrunde von 40 Millionen Euro unterstützt hat, wird MSL für das Digital-Health-Unternehmen nun langfristig tätig sein. Der Fokus liegt dabei auf strategischer Beratung und Medienansprache.

29.01.2018

"Das starke Netzwerk sowie das Branchenwissen des MSL-Teams haben uns sehr beim Launch der deutschsprachigen Version unserer App geholfen", sagt Bethany Dufresne, Head of Communications bei Ada Health. "Nun möchten wir die Bekanntheit der deutschsprachigen Version der App mit Unterstützung von MSL weiter ausbauen, um so vielen Menschen wie möglich einen besseren Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung zu ermöglichen."

"Ada" funktioniert ähnlich wie ein Besuch beim Arzt. Die maschinell lernende Gesundheitsbegleiterin stellt Fragen zu den Beschwerden der Nutzer und verknüpft die Antworten mit vorher eingegebenen Patientendaten sowie früheren Fällen. Auf dieser Basis schlägt "Ada" mögliche Ursachen für die angegebenen Symptome vor und hilft dem Nutzer so, seinen Gesundheitszustand besser einzuschätzen. Auf Wunsch kann der Bericht auch an einen Arzt weitergeleitet werden, der dann die passende Therapie empfiehlt.

"Ada ist im Moment eine der global am schnellsten wachsenden medizinischen Apps, die künstliche Intelligenz mit ärztlichem Wissen kombiniert. Wir sind stolz, dass wir eines der  wichtigsten innovativen Startups aus Deutschland nun langfristig in ihrer Kommunikation begleiten", sagt Dr. Wigan Salazar, Deutschland-CEO von MSL.

Anhänge