MRM//McCann gibt Merz ein neues digitales Gesicht
02.09.2015
Merz.com überzeugt durch ein neues Design und eine optimierte, zielgruppenorientierte User Journey für Healthcare Professionals, Investoren, Ärzte, Patienten und Geschäftspartner. Das Navigationskonzept der Seite wurde unter Search Engine Optimization-Aspekten (SEO) vollständig überarbeitet. Anhand berührender Bilder, Storytelling und einer intuitiven Benutzerführung wird in der Darstellung ein besonderer Wert auf Ästhetik und Emotionalität gelegt. Die entwickelten, digitalen Seitenelemente orientieren sich an der Marken-Architektur und geben der Marke ein einheitliches und internationales Gesicht.
Neben der Neugestaltung der Länderpräsenzseite für Deutschland ist auch ein Rollout der Homepage in anderen Ländern geplant.
„Wir sind stolz, mit Merz ein so innovatives und internationales Unternehmen als Kunden gewonnen und gemeinsam diesen ersten großen Schritt der digitalen Unternehmenstransformation erfolgreich getätigt zu haben. Nach dem Go Live der globalen Plattform freuen wir uns schon auf die Umsetzung der ersten Länderseiten, die dieses Jahr noch folgen, sowie neue Herausforderungen beim Transformationsprozess der Marke Merz,“ sagt Jens Rasper, Management Supervisor bei MRM//McCann in Frankfurt am Main.