Sie sind hier: Startseite News MiM-Agentur und Aristo Pharma: Frauengesundheit im Fokus

MiM-Agentur und Aristo Pharma: Frauengesundheit im Fokus

Die MiM-Agentur mit Sitz in Neu-Isenburg hat für das Berliner Pharmaunternehmen Aristo weitere Kommunikationsmaßnahmen für Frauen auf den Weg gebracht. MiM und Aristo haben damit ihre langjährige Zusammenarbeit fortgeführt und die Themen Brustkrebs und Wechseljahre weiter ausgebaut.

22.09.2020

"Sich sicher fühlen" - so der Titel des neuen Präventionsratgebers Brustkrebs. Zentrales Element des modernen Layouts sind die „One line illustrations”: Geschwungene Linien, die emotional und harmonisch wirken und dabei unaufdringlich sind. Dezent setzen sie einzelne Elemente in den Fokus. Auf der U3 des Vorsorgeratgebers wurde eine Adhäsionsfolie mit einer Anleitung zur Selbstuntersuchung der weiblichen Brust aufgebracht. Diese kann auf alle glatten Oberflächen wie etwa Spiegel, Türen oder Fliesen angebracht und leicht wieder entfernt werden. Mithilfe der Anleitung wird die Selbstuntersuchung ermöglicht und ritualisiert. Eine ansprechende und zielführende Maßnahme in der Patientinnenkommunikation.

Der neue Wechseljahresratgeber spricht durch Wording und Gestaltung auch jüngere Betroffene an. Die verschiedenen Symptome und Behandlungsmöglichkeiten werden vorgestellt und objektiv eingeordnet. Neben vielen praktischen Tipps erhalten Patientinnen auch eine Checkliste für ihren ersten Arztbesuch. Eine moderne und erfrischende Broschüre, die bei den Betroffenen sicher gut angenommen wird.

Die MiM – MEDinMOTION GmbH wurde 2007 gegründet. Die Kreativagentur hat sich von Anfang an auf Gesundheitsmarketing spezialisiert. Ein Schwerpunkt sind Printmaßnahmen und die Patientenkommunikation. Zu den Kunden zählen u. a. Almirall Hermal, Aristo Pharma, CSL Behring, Dermapharm, DR. KADE / BESINS, Fresenius Medical Care, Mylan Germany, Norgine und Pfizer Pharma.

Anhänge