Sie sind hier: Startseite News Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von GREY

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von GREY

Der Jahreswechsel bringt auch am Platz der Ideen Neues mit sich: Michael Rewald (Bild) wird zum CMO der GREY Gruppe sowie zum Sprecher der Geschäftsführung von KW43 BRANDDESIGN ernannt.

11.01.2017

Rewald ist bereits seit 2010 als Managing Director für den Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der GREY Gruppe, KW43 BRANDDESIGN, und seit 2011 zusätzlich als Beratungsgeschäftsführer für GREY tätig.

Die Neubesetzung ist die logische Konsequenz des Anspruchs, GREY weiter als das führende Network für Markenführung und -entwicklung im deutschen Markt zu platzieren. „Ich bin sehr froh, dass ich Michael überzeugen konnte, diesen Schritt zu gehen. Als CMO wird er seine Erfahrungen im Business Development und speziell bei Pitches um Top-Marken einbringen. Er gehört zu den führenden Markenberatern Deutschlands und ist GREY eng verbunden. Mit dieser Kombination wird er unsere Marke weiter nach vorne führen", so GREY CEO Dickjan Poppema.

2002 parallel zu seinem Informationswirtschafts-Studium bei KW43 BRANDDESIGN eingestiegen, unterzog Rewald KW43 BRANDDESIGN einem klaren Reformkurs und passte Zahlen und Produktportfolio der als Boutique gegründeten Designagentur den notwendigen Rahmenbedingungen innerhalb der WPP Gruppe an. Gemeinsam mit Prof. Rüdiger Goetz als Geschäftsführer Kreation entwickelte er KW43 BRANDDESIGN von der reinen Designagentur zum Experten für strategische Markenentwicklung, der große Marken wie Montblanc, Porsche Design, E.ON, Linde und Grohe aufgebaut hat. Heute gehört KW43 BRANDDESIGN damit zu den Top 5 der deutschen CI/CD-Agenturen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als GREY Beratungsgeschäftsführer leitete Rewald zuletzt vor allem große Pitches federführend. Des Weiteren hat er maßgeblich an der mit Einstieg von Dickjan Poppema Ende 2012 ausgerufenen Entwicklung zu „New GREY“ beigetragen.

In seiner neuen Funktion wird er nun mit seinem Team die Profilschärfung und Vermarktung der Agenturmarke weiter vorantreiben und seinen umfangreichen Erfahrungsschatz einsetzen, um der GREY Gruppe im Markt wieder zu einer Wahrnehmung als beste Agentur für strategische Markenführung zu verhelfen. „Ich freue mich über das Vertrauen und werde alles daran setzen, die Business Development-Aktivitäten weiterhin zu professionalisieren und die Sichtbarkeit der Marke GREY über alle Touchpoints hinweg zu erhöhen, um GREY weiter an die Spitze der deutschen Agenturlandschaft zu führen“, so Rewald.

Pressekontakt:

GREY Germany
Nathalie Schröder
Tel.: 0211 38 07 345
E-Mail: nathalie.schroeder@grey.de

Bild: Grey

Anhänge