Merck startet "MyFemibion"-Treueprogramm
16.02.2018
Ziel des Treueprogramms ist es, die Femibion-Kundinnen bereits ab Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit zu begleiten. Femibion Produkte enthalten nicht nur die Premium-Folsäure Metafolin®, sondern die enthaltenen Mikronährstoffe sind zudem abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind in der jeweiligen Phase der Schwangerschaft. Da alle Femibion Produkte in Apotheken erhältlich sind, soll die gesteigerte Kundenbindung auch den Apothekenhandel beleben.
„Mit unserem neuen MyFemibion Treueprogramm wollen wir unseren Kundinnen einen Mehrwert bieten, der über den reinen Produktnutzen hinausgeht“, erklärt Anja Woldt, Head of Brand Team Femibion bei der Merck Selbstmedikation. Daher können auf der Website von MyFemibion nicht nur Punkte gesammelt werden, sondern es finden sich dort auch viele spannende Artikel rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Darüber hinaus sollen Apotheken ebenfalls von dem neuen Treueprogramm profitieren: „Für Apotheken bieten die gesteigerte Kundenbindung und die erhöhte Kundenzufriedenheit ebenfalls Vorteile“, fügt Anja Woldt hinzu.
Bereits das Willkommensgeschenk, welches sich die Teilnehmerin nach der Anmeldung erhält, ist auf ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet. Je nachdem, in welcher Schwangerschaftsphase – Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit – sich die Konsumentin befindet, kann sie sich ein für sie passendes Geschenk aussuchen. Durch das Hochladen von Kassenbons, die den Kauf eines Femibion-Produkts belegen, können anschließend Punkte gesammelt werden. Pro Monatspackung werden 10 Punkte gutgeschrieben. Wer mindestens 50 Punkte gesammelt hat, kann diese gegen eine gratis Monatspackung Femibion seiner Wahl eintauschen.