Sie sind hier: Startseite News Medizin-Verlag GFI. mit neuer Kraft

Medizin-Verlag GFI. mit neuer Kraft

Der Münchner Medizin-Verlag GFI. hat sich eine neue Struktur verpasst. Integriert in den medizinischen Direktmarketing-Experten GFIdirekt, der mit dem PraxisScheckheft Curationes mirabiles seit 1972 führend im Dialogmarketing ist, bietet die neue GFI. Gesellschaft für medizinische Information GmbH nun erstklassige Fachmedien und das PraxisScheckheft aus einer Hand.
Medizin-Verlag GFI. mit neuer Kraft

GFI-Geschäftsführer Michael Himmelstoß

17.10.2019

Alleingeschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Michael Himmelstoß. Sein Vorgänger beim Medizin-Verlag und Chefredakteur, Herr Dr. med. Christian Bruer, scheidet Ende Oktober aus dem Unternehmen aus.

Neue Chefredakteurin der PraxisDepesche, GynDepesche und Arzt-Depesche ist ab sofort Frau Dr. med. Dr. phil. Maria M. Hirth, M.A. Über ihre langjährige Tätigkeit als Ärztin in Klinik und Praxis hinaus war Frau Dr. Dr. Hirth auch in der universitären Lehre tätig und hat sich publizistisch als Autorin von wissenschaftlichen Texten und Büchern einen Namen gemacht. Ebenso wurde der Vertrieb verstärkt: Die Mediaberatung für das PraxisScheckheft leitet Ingo Seidel. Neu dabei für die Kundenberatung der Fachmedien ist Hardy Lorenz. Er bringt bei der GFI. Erfahrungen u.a. aus der Mediaberatung im Kirchheim-Verlag, Deutschen Ärzte-Verlag und der Medical Tribune mit ein.

Neben der neuen Struktur launcht die GFI. Gesellschaft für medizinische Information GmbH im kommenden Jahr auch einen neuen Titel: Die NATUR + PHARMAZIE stärkt als erstes Fachmedium die Beratungskompetenz für Apotheker/innen und PTA rund um das gesamte Spektrum der naturheilkundlichen und komplementären Medizin sowie OTC-Produkten. Chefredakteurin Elisa Gebhardt: „Seit Jahren steigt die Nachfrage und Kaufkraft der Apothekenkunden im Segment der komplementären Therapien kontinuierlich an. Mit unserem modernen Fachmedienkonzept der NATUR + PHARMAZIE bieten wir ergänzend zur NATURMED DEPESCHE, die Ärzte für Naturheilverfahren adressiert, nun auch in der Apotheke wissenschaftlich fundierte Informationen zu Phytotherapie, Nahrungsergänzung, Vitaminen, Mineralstoffen & Co.“

Für ein neues, leserfreundliches Layout und eine gute Ausstattung der GFI-Medien sorgt ein neues Grafikteam um Dominik Emil Kraus, der im Oktober von der Publikumspresse zur GFI. gekommen ist. Gemeinsam mit Michael Himmelstoß zeigt er sich dafür verantwortlich, dass sich die Medienprodukte der GFI. ab dem kommenden Jahr in jeder Hinsicht zu Premium-Medien wandeln.

Anhänge