Sie sind hier: Startseite News Marcus Voss neuer HR Director bei Ipsen Pharma

Marcus Voss neuer HR Director bei Ipsen Pharma

Die Ipsen Pharma GmbH hat seit Anfang dieses Jahres einen neuen HR Director: Marcus Voss verstärkt die Führungsriege des biopharmazeutischen Unternehmens, das in 2019 seine Ländergesellschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz vom baden-württembergischen Ettlingen ins Branchen- und Kompetenzzentrum München verlegt. Erklärtes Ziel von Ipsen ist es, jährlich ein neues Medikament oder eine bedeutende Indikationserweiterung auf den Markt zu bringen sowie bis 2021 zu den weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen in Bezug auf Wachstum und Profitabilität zu gehören.

28.01.2019

Marcus Voss wird sich um das strategische HR-Management im Rahmen dieser Zielsetzung kümmern. Er blickt auf eine langjährige Karriere in leitenden Human-Resources-Funktionen im In- und Ausland zurück, unter anderem bei Kraft Foods und Philip Morris Europe. Marcus Voss war rund zehn Jahre Director Human Resources beim Pharmahersteller Bristol-Myers Squibb und zuletzt als Director Human Resources & Lead HR Business Partner für die DACH-Region des Biopharma-Unternehmens Shire tätig.

In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Sandrine Gaillard, General Manager der Ipsen Pharma GmbH. Diese meint zu dem Neuzugang: "Wir wollen innerhalb der Branche einer der modernsten und attraktivsten Arbeitgeber für hochqualifizierte Fachkräfte sein - unter anderem durch unsere Standortverlagerung in die topmodernen Münchener Bavaria Towers. Ich freue mich, dass wir mit Marcus Voss einen erfolgreichen und branchenerfahrenen HR-Manager gewinnen konnten, der uns hilft, unsere ambitionierten Wachstums- und Innovationspläne zu verwirklichen."

 

Pressekontakt:
Anja Eckert-Ellerhold
Associate Director, Client Experience
Weber Shandwick
Tel.: +49 221 949918-62
aeckert@webershandwick.com

Stefanie Gerhardt    
Head of Communications DACH    
Ipsen Pharma GmbH    
Tel.: +49 7243 184-160    
stefanie.gerhardt@ipsen.com

Anhänge