Sie sind hier: Startseite News LINDA Sommer-Aktion "Reiseapotheke und EM"

LINDA Sommer-Aktion "Reiseapotheke und EM"

Mitglieder der Kooperation LINDA Apotheken nutzen das Umsatzpotenzial von Reisezeit und Fußballfieber: Mit der großen LINDA Beratungs- und Verkaufsförderungsaktion zum Thema "Reiseapotheke und EM" vom 30.05. bis 09.07.2016 erhalten alle Mitgliedsapotheken ein professionell geschnürtes Marketingunterstützungspaket zur einfachen aber effektiven Platzierung am POS. Für die Produktempfehlung steht ein attraktives Aktions-Sortiment von führenden Industriepartnern zur Verfügung, für die medienübergreifende Bewerbung gibt es Kundenflyer, Plakate und Aufkleber sowie Anzeigen-, Pressetext- und Facebookpostingvorlagen und vieles mehr. Ein Gewinnspiel sowie gratis Fußball Fan-Abgabeartikel* sorgen für zusätzliche Kaufimpulse.

30.05.2016

Den deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken steht mit der zentralen Aktion eine exklusive und effektive Marketingmaßnahme zur Verfügung, um von dem Potenzial zweier saisonaler Schwerpunktthemen optimal zu profitieren. Damit die Apothekenteams ihren Einsatz vollends auf die Beratung und den Verkauf am POS konzentrieren können, schnürt die LINDA AG viermal im Jahr zentrale Aktionen mit integriert konzipierten Maßnahmen aus Print, Online und Social Media - im Fokus immer die Kunden- und Käuferaktivierung.

Die aktuelle Sommeraktion vom 30.05. bis 09.07.2016 findet unter dem Motto "Spielend gesund – fit für den Urlaub um EM" statt. Für die Produktempfehlung können die LINDA Apotheken auf ein attraktives Aktions-Sortiment von führenden Industriepartnern zugreifen. Mit insgesamt fünf Produkten (Dolormin extra, Microlax, Imodium akut lingual, Nicorette Spray, Compeed Blasenpflaster) steht Johnson & Johnson im Fokus der Aktion. Daneben sind auch Partner wie Merck (Kytta Schmerzsalbe), Queisser Pharma (Doppelherz Magnesium Citrat) und neubourg skin care (Allpresan pro2 sport) vertreten. Eine ergänzende thematisch abgestimmte Belegung der "LINDA Cubes" ermöglicht zudem die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkte im Freiwahlbereich.

Die Fußball-EM in Frankreich als zusätzlicher medialer Aufhänger für die aufmerksamkeitsstarke Vermarktung der Beratungsaktion genutzt. Beim Online-Gewinnspiel auf linda.de und der LINDA Apotheken Facebook Fanpage gibt es insgesamt sechs LINDA DFB-Medizinkoffer oder LINDA DFB-Eisboxen zu gewinnen. Gegen Abgabe der aktionsgebundenen LINDA Coupons erhalten Kunden ein Bandana und eine Sonnenbrille in den Deutschlandfarben Schwarz Rot Gold gratis.*

"Mit der Verbindung der beiden Dauerbrennerthemen 'Reiseapotheke' und der 'Fußball-EM' wollen wir die mediale Aufmerksamkeit für den beliebten Breitensport ganz gezielt für die Bekanntmachung der Aktion und die damit einhergehenden Impulse zur Umsatzsteigerung für unsere LINDA Mitgliedsapotheken nutzen", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG.

Anhänge