Sie sind hier: Startseite News Leo Burnett setzt Zeichen für das Deutsche Rote Kreuz

Leo Burnett setzt Zeichen für das Deutsche Rote Kreuz

"ZEICHEN SETZEN!“ heißt die neue Kampagne, die Leo Burnett für das Deutsche Rote Kreuz kreiert hat und mit der Deutschlands größte humanitäre Hilfsorganisation für mehr Engagement wirbt. Den Startknopf zur ersten Plakatpräsentation setzte am 3. Mai DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters gemeinsam mit der TV-Moderatorin und DRK-Botschafterin Carmen Nebel in der Nähe des Berliner Doms.

11.05.2016

Ziel aller Maßnahmen ist es, Awareness für die Aufgaben des Rotes Kreuzes zu schaffen. „Das DRK hat mehr als 400.000 ehrenamtliche Helfer. Auf ihre tatkräftige Mitarbeit sind wir angewiesen und wir brauchen die Unterstützung der Bevölkerung, ob als Fördermitglied, als Helfer oder als Spender“, sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters.

„Das Rote Kreuz ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch was wir konkret alles tun, die umfangreiche Bandbreite unserer Angebote, ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe brauchen“, sagt Marc Groß, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing beim DRK zum Start der Kampagne.

Inhaltlich arbeitet die Kampagne mit dem Namen „Deutsches Rotes Kreuz“. Durch eine kleine Variation dieses Namens werde klar, in welchen Bereichen sich das DRK überall engagiert. Auch visuell will der Auftritt aus dem Einheitsbrei der Kommunikation vieler Hilfsorganisationen herausstechen.

„Die Einfachheit der Idee sorgt beim Betrachter für ein Aha-Erlebnis, das einen ganz neuen, frischen Blick auf das DRK ermöglicht. Und das in einer Tonalität, die Mut, Humor und Augenzwinkern beweist und die Organisation anfassbar macht“ , sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett.

Die bundesweite Kampagne beinhaltet TV, Kino, Print, OOH, Banner, Website und Social Media.

Pressekontakt:
Leo Burnett, Frankfurt
Tel.: 069-780 77 - 0
E-Mail: info@leoburnett.de
Anhänge