Sie sind hier: Startseite News Lead-Agentur für transdermale Kontrazeption

Lead-Agentur für transdermale Kontrazeption

Die Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz konnte sich im Pitch für die Betreuung des neuen Verhütungs-Patchs Lisvy® von Gedeon Richter, dem Verhütungsspezialisten aus Köln, qualifizieren. Die Agentur überzeugte mit ihrer Idee für die Übersetzung der internationalen Kampagne und hat ab sofort den Lead für die Markteinführung des ersten niedrig-dosierten Verhütungs-Patchs in Deutschland.

30.09.2015

Mit der Definition „transparentes Mini-Patch“ wurde für die neue Verhütungsalternative aus dem Hause Gedeon Richter eine eigene Produktkategorie geschaffen. Der Begriff „Verhütungs-Patch“ wurde zum tragenden Element der Kampagne. Der Clou: Man sieht, dass man nichts sieht – denn Lisvy® ist das kleinste verfügbare Verhütungs-Patch und dabei fast unsichtbar. „Mit dem Slogan „Ich trag Mini“ wird ein positives Lebensgefühl vermittelt – das die jungen Frauen emotional anspricht“, erklärt Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz.   

Das sieht auch Paul Rauch, Marketing-Leiter bei Gedeon-Richter, so: „Mit dem Begriff „Mini-Patch“ positionieren wir eine neue Kategorie im Markt und mit Lisvy® ein innovatives Produkt für all die Frauen, die nach einer diskreten, effektiven und verträglichen Alternative für ihre Verhütung suchen.“ Die Kölner Lead-Agentur betreut bereits verschiedene Produkte aus der Kontrazeptiva-Sparte des Kölner Unternehmens. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Selinka/Schmitz seit vielen Jahren und sind auch in diesem Fall überzeugt vom Erfolg der gemeinsam entwickelten Kampagne“, erklärt Rauch.

 

Ansprechpartnerin:
Nicole Zeuner
Selinka/Schmitz Public Relations GmbH
Tel: 0221-94999-80
E-Mail: nicole.zeuner@selinka-schmitz-pr.de

Anhänge