Sie sind hier: Startseite News Kreis der Gütesiegelträger wird größer

Kreis der Gütesiegelträger wird größer

Das Reha- und Orthopädietechnikhaus AdVia aus Heidelberg wurde mit dem QVH Gütesiegel ausgezeichnet.

Das Heidelberger Gesundheitsunternehmen adViva erfüllt nachweislich die QVH-Qualitätsstandards und wurde mit dem Gütesiegel des Qualitätsverbundes Hilfsmittel e.V. (QVH) ausgezeichnet. Damit wird der hohe Qualitätsanspruch öffentlich bestätigt, den adViva in der Beratung seiner Kunden und im Hilfsmittel- und Produktangebot sich täglich zum Ziel setzt. Das Gütesiegel des QVH wird durch ein unabhängiges Institut nach eingehender Prüfung vergeben, die Prüfung wird jährlich wiederholt.

„Wir sind stolz darauf, das Gütesiegel bekommen zu haben“, erklären die beiden adViva-Chefs Klaus Happes und Gerhard Biber. „Denn wir wollen unseren Kunden natürlich immer die bestmögliche Unterstützung bieten, die es gibt, und wenn unsere Arbeit so gut bewertet wird, ist das eine tolle Bestätigung für das ganze adViva-Team.“

Der Qualitätsverbund Hilfsmittel e.V. (QVH) hat Qualitätsstandards für die Hilfsmittelversorgung erarbeitet und entwickelt diese regelmäßig weiter. Unternehmen die diese Standards nachweislich einhalten, werden mit dem QVH-Gütesiegel ausgezeichnet. Das QVH-Gütesiegel ist das sichtbare Zeichen, dass diese Betriebe mehr als nur eine Präqualifizierung nachweisen. Nur diese Betriebe erbringen auch den Nachweis, dass die Versorgungsqualität auf Grundlage der QVH-Standards bei den Betroffenen auch tatsächlich ankommt. Für insgesamt 26 Produktgruppen des Hilfsmittelverzeichnisses wurden bereits Qualitätsstandards entwickelt. Geprüft werden die Dienstleister und Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln von unabhängigen Prüfinstituten wie Dekra, mdc, VQZ Bonn, Medcert, TÜV u.v.m..

Weitere Informationen können Sie unter www.qvh.de abrufen.

Anhänge

Qualitätsverbund Hilfsmittel e.V.