Klinge Pharma GmbH launcht neue Website
27.01.2020
Bei dem neuen Webauftritt wurden Design, Funktionalität und Inhalt perfekt aufeinander abgestimmt – sie sind so verzahnt, dass sie sich gegenseitig unterstützen und nicht behindern. Eine durchgehend verwendete, klar beschriftete, nicht zu verzweigte Navigation berücksichtigt die Besonderheiten von Desktop- und Mobilversion. Die Informationen zu den Klinge Produkten – wie Vomex A®, Gelsectan®, Carvomin® Verdauungstropfen und DiaVerde® – sind mit nur wenigen Clicks rasch abzurufen. Hinzu kommt eine frische, zeitgemäße Anmutung, die durch die moderne Bilderwelt sehr persönlich und lebendig wirkt.
Patienten und Apotheken in den Mittelpunkt zu stellen, ist ein wichtiges Ziel des Unternehmens: Gemeinsam für Gesundheit, lautet die Devise. Es geht darum, gemeinschaftlich, innovativ und mutig neue Wege zu finden. Zum einen, um die Stärken und Einsatzmöglichkeiten der traditionellen, etablierten Produkte darzustellen und kontinuierlich zu erweitern – zum anderen als mittelständisches deutsches Unternehmen und persönlicher Partner von pharmazeutischem Fachpersonal und Patienten das Produktportfolio auszubauen. Hierbei hat der Magen-Darm-Experte Klinge Pharma die Kundengruppen wie auch die eigenen Mitarbeiter gleichermaßen im Blick – und genau das verkörpert der neue Webauftritt.
Für die neue Website arbeiteten drei Agenturen Hand in Hand: Den kreativen Part inkl. Konzeption übernahm „Neues aus Hamburg“ (https://www.neuesaushamburg.com), die Umsetzung erfolgte durch die Augsburger Agentur „iProspect“ (https://www.iprospect.com) und die Koordination verantwortete MW Office als Lead-Agentur, die auch die gesamte CrossMedia-Strategie inkl. PR-Arbeit für Klinge Pharma in diesem Jahr umsetzt und wie iProspect Teil des Dentsu Aegis Netzwerkes ist. Die moderne Bilderwelt hat Christian Back geschaffen (http://christianback.com). Das Motto: Gemeinsam für Gesundheit.