Sie sind hier: Startseite News khdesign gestaltet neues Erscheinungsbild für Pinimenthol
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

khdesign gestaltet neues Erscheinungsbild für Pinimenthol

Die Markenagentur khdesign hat für die komplette Produktpalette von Pinimenthol ein neues Verpackungsdesign erarbeitet. Von den Erkältungssalben bis hin zu den Erkältungsbädern hat Pinimenthol, eine Marke der Dr. Willmar Schwabe Schwabe GmbH & Co. KG, nun eine einheitliche und modernes Facing für den Kunden. Die Produkte werden in erster Linie in Apotheken vertrieben und haben eine starke Stellung im Markt. Bis hin zur Marktführerschaft bei Erkältungsbädern.

02.12.2020

Der erste Schritt für den Relaunch des Verpackungsdesigns von Pinimenthol war eine Analyse des Kaufprozesses am POS: Dafür hat khdesign definiert, welche Aspekte für den Kauf der Produkte entscheidend sind und diese Erkenntnisse in das neue Verpackungsdesign einfließen lassen. „Das Ergebnis unserer Analyse sind zeitgemäße Illustrationen, eine deutlichere Darstellung der natürlichen Inhaltsstoffe und die Optimierung der Verpackungskommunikation“, erklärt Nadine Hartmann, Geschäftsführerin von khdesign, „diese Vorgehensweise hat sich bewährt, um die optimale Lösung für unsere Kunden zu finden.“

Gleichzeitig wurden starke Wiedererkennungsmerkmale der Marke, wie die Grundfarben gelb und dunkelblau, beibehalten, um eine Linie in dem Erscheinungsbild der unterschiedlichen Produkte zu bewahren. „Das ist für die Kommunikation mit den Kunden eine wichtige Säule“, so Nadine Hartmann, „neben aller wichtigen Modernisierungen von Verpackungselementen ist es notwendig, gelernte und für die Marke stehende Signale beizubehalten und gegebenenfalls nur zu optimieren.“

„Der Relaunch war für unsere traditionsreiche Marke Pinimenthol ein wichtiger Schritt“, erklärt Lothar Berg, Senior Brandmanager für den Bereich Common Cold bei Dr. Willmar Schwabe, „umso wichtiger war es eine Agentur mit großer Erfahrung und Markenexpertise im Pharma-Bereich wie khdesign an unserer Seite zu wissen. Wir sind sehr zufrieden mit der kreativen Leistung von khdesign. Die erfolgreiche Arbeit wurde uns in einer Marktforschung bestätigt und daher sind wir sehr glücklich mit dem Ergebnis des Relaunches des neuen Verpackungsdesigns von Pinimenthol.“

khdesign ist im Markt der Healthcare-Produkte stark vertreten und betreut neben Pinimenthol Produkte wie isla, Tebonin oder Dorithricin. Die Agentur arbeitet schon mehrere Jahrzehnte mit Pharma-Unternehmen zusammen. „Das gibt uns ein tiefgreifendes Verständnis für die branchenspezifischen Anforderungen sowie das nötige Feingefühl und den kreativen Weitblick, der bei solchen Aufgaben vonnöten ist“, so Nadine Hartmann.

Mit Pinimenthol hat khdesign einer weiteren starken Marke im Pharma-Bereich ein neues Facing verschafft und die Attraktivität des Pinimenthol-Sortiments für Kunden am POS damit verbessert.

Anhänge

Artikelaktionen