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Kampagne zu pulmonal arterieller Hypertonie (PAH)

Cramer-Gesundheits-Consulting und Lungenhochdruckpatienten haben eine gemeinsame Social Media-Aufklärungskampagne - #PAH_Nachbarn - gestartet.

Die Kommunikationsagentur Cramer-Gesundheits-Consulting (CGC) startete am 15. August die Social Media-Kampagne #PAH_Nachbarn mit und für Patienten mit pulmonal arterieller Hypertonie (PAH), einer speziellen Form des Lungenhochdrucks. Ziel der Kampagne auf Facebook, Instagram und Twitter ist es, mehr Aufmerksamkeit auf die seltene und schwere Erkrankung zu lenken.

Die Betroffenen leiden an starker Atemnot und sind in allen körperlichen Aktivitäten drastisch eingeschränkt. CGC beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dieser Erkrankung und den Folgen für die Patienten und deren Familien. „Es ist uns ein wirkliches Bedürfnis, die Öffentlichkeit mit der Awarenesskampagne über den Lungenhochdruck zu informieren und den Betroffenen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich informieren und austauschen können“, erläutert Geschäftsführer Dr. Klaus Schrage.

„Die PAH ist heute behandelbar. Es stehen für eine seltene Erkrankung sogar recht viele Therapieoptionen zur Verfügung. Das Problem ist allerdings: Die Betroffenen werden viel zu spät erkannt - das kostet sie wertvolle Lebenszeit. Darum ist es unser Ziel, die Öffentlichkeit über PAH aufzuklären.“ „Es steht kein Kundenauftrag hinter unserem Engagement und es fließen auch keine finanziellen Mittel Dritter“, betont Schrage.

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