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J. Walter Thompson inszeniert die Kraft des Lichts für weiße Zähne

Pünktlich zum Markteintritt von BlanX White Shock in Deutschland startet am 15. Februar die Launch-Kampagne für die besondere Whitening Zahnpflegeserie. Die strategische Ausrichtung, die kreative Konzeption und die Umsetzung der Kampagne für die Kanäle TV, Print und Social Media wurden von J. Walter Thompson in Frankfurt realisiert.

12.02.2016

BlanX ist ein Produkt des Kosmetikherstellers Coswell und in Italien seit 26 Jahren als Spezial-Zahnpflege-Marke für weißere Zähne etabliert. Die Lizenzmarke BlanX White Shock wird im deutschen Markt durch das Markenartikel-Unternehmen delta pronatura (Dr. Beckmann, Bullrich, Bi-Oil und Blistex) exklusiv eingeführt und ist ab 15. Februar 2016 bei dm, Müller und Budnikowsky erhältlich. BlanX White Shock wirkt anders als herkömmliche Produkte aus dem Bereich Zahnaufhellung: Die Whitening Produkte wirken durch die Kraft des Lichts, da sie den patentierten lichtaktiven Inhaltsstoff ActiluX enthalten.

„Die ActiluX-Mikrokristalle legen sich unsichtbar um die Zähne und entfalten ihre aufhellende Wirkung, sobald sie mit Licht in Kontakt kommen. So lösen sie gezielt Beläge und Zahnverfärbungen – und das bei jedem Lächeln. Wir haben uns gewünscht, dass die Kampagne die Einzigartigkeit des Produkts unterstreicht – und das ist J. Walter Thompson hervorragend gelungen“, so Steffi Bauer, Group Brand Manager Beauty Care bei delta pronatura.

J. Walter Thompson hat für die Kampagne einen TV-Spot des Lizenzgebers Coswell aus Italien für den Einsatz in Deutschland und Österreich adaptiert. Der Spot wird ab 15. Februar auf reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt. Zudem wurde ein kurzes Video für die Website und Youtube produziert, das die Produktpalette sowie die Anwendung und Wirkweise von BlanX White Shock erläutert. Darüber hinaus wurde eine Printanzeige für Handelsmedien entwickelt und eine Social Media-Kampagne für das gesamte Jahr 2016 konzeptioniert. Die Aktivitäten im Bereich Social Media konzentrieren sich auf Facebook und Instagram und werden ebenfalls von J. Walter Thompson in Szene gesetzt und begleitet.

„Die Marke schöpft ihre funktionale Kraft aus dem Licht. Diese einzigartige Eigenschaft stellen wir emotional in den Mittelpunkt der Kampagne und inszenieren insbesondere die faszinierende Wirkung der Zahncreme mit LED-Lichtverstärker“, so Mark Karatas, Executive Creative Director bei J. Walter Thompson in Frankfurt.

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