ISGRO startet als kreative Lead-Agentur für Biolectra durch
22.11.2021
Eines der ersten und wichtigsten Projekte für die Mannheimer Healthcare-Experten als Lead-Agentur von Biolectra ist die Umsetzung der neuen Kampagne. Deren kreative Leitidee stammt von der Kreativagentur Havas Düsseldorf, die den Etat zuvor verantwortet hat. Die in verschiedenen Aspekten von ISGRO weiterentwickelte, neue Kampagne inszeniert die Hauptbotschaft "Vitale Muskeln für ein aktives Leben" im Kontext unterschiedlicher Alltagssituationen. Transportiert wird dies über emotional aufgeladene und dennoch ganz alltägliche Momente: gemeinsames Kochen, Spielen mit den Enkeln oder ein ausgedehnter Ausflug.
„Diese Glücksmomente sorgen für eine emotional deutlich bessere Zugänglichkeit zur Marke. Für Ihre Lieben sorgen Sie, für Ihre Muskeln Biolectra – das bringt die Kampagne auf den Punkt und vereint den emotionalen Insight mit dem zentralen Leistungsversprechen“, erklärt David Salinas, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den OTC-Bereich bei ISGRO. „Wir haben noch viel vor mit Biolectra und freuen uns daher umso mehr, dass wir mit ISGRO einen starken Agentur-Partner an unserer Seite haben“, so Katja Brennenstuhl, Gruppenleiterin Brand Management bei Hermes.
Der so entstandene TV-Spot ist seit dem 15. November in zielgruppenaffinen Umfeldern auf ARD, ZDF und großen Privatsendern wie SAT1, RTL und VOX zu sehen. Er sorgt zusammen mit den zeitgleich startenden und ebenfalls von ISGRO verantworteten Print- und Digitalkampagnen sowie der Verlängerung am POS für hohen Werbedruck im Magnesiummarkt.