Sie sind hier: Startseite News IPG Health stellt Führungsebene in Europa neu auf

IPG Health stellt Führungsebene in Europa neu auf

IPG Health hat sein neues Führungsteam in Europa und Deutschland bekanntgegeben, das die Agenturen FCB Health und McCann Health in der Region stärkt. President von IPG Health Deutschland wird Maximilian Lechner.
IPG Health stellt Führungsebene in Europa neu auf

Maximilian Lechner, President IPG Health Germany

31.01.2022

Jörg Hempelmann wird zum President, IPG Health Europe, ernannt. Hinzu kommen Jon Kerrigan als Chief Financial Officer und Caroline Smith als Executive Director of Talent. Jerome Cholet wird neuer Director PR & Communications Europe. Hempelmann und sein neues, erfahrenes Team werden dafür verantwortlich sein, das Angebot von IPG Health in Europa weiter auszubauen, die Kund:innenbeziehungen zu intensivieren und die Zusammenarbeit zwischen den Agenturen, Disziplinen und Ländern in Europa zu fördern.

Diese Ernennungen in Europa erfolgen sechs Monate nach Gründung von IPG Health, mit der alle Agenturen von FCB Health und McCann Health weltweit in einem Netzwerk und unter einem einheitlichen Führungsteam zusammengefasst wurden. In Europa vereint IPG Health rund 500 Expert:innen für globale Gesundheitskommunikation in neunzehn Büros in elf Ländern.

Das Netzwerk gibt auch die Neuordnung der Führungspositionen in vier zentralen europäischen Märkten bekannt: Maximilian Lechner wird President, IPG Health, Deutschland; Philippe Pariente wird President, IPG Health, Frankreich; Jonathan Kukathasan führt IPG Health als President in Großbritannien; Loris Marchet wird President, IPG Health, Spanien.

Maximilian Lechner ist seit über drei Jahren bei IPG Health und führt nun das deutsche Angebot. Nach Stationen in München, New York und Stuttgart leitete er die Büros in Frankfurt am Main und München. Zu seinen Hauptkund:innen zählen 6 der 9 größten Pharmaunternehmen weltweit. Als President von IPG Health Deutschland führt er ein Team aus rund 100 Mitarbeiter:innen. McCann Health, das seit 2018 unter dem Dach der digitalen Schwesteragentur MRM war, kehrt unter das Dach von IPG Health zurück. Das Team und die Kund:innen werden vollständig in die neue Struktur integriert.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser Agenturangebot kontinuierlich ausbauen. Wir wachsen auf allen Ebenen und sind mittlerweile eine der größten Health-Agenturen in Deutschland. Unser Netzwerk und der integrierte Ansatz von IPG Health sowie unsere mittlerweile 100 Mitarbeiter:innen in Frankfurt am Main und München machen dies möglich. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt Maximilian Lechner, President, IPG Health Deutschland.

„Das Versprechen von IPG Health beruht auf den Prinzipien der Interkonnektivität und Interoperabilität. Für unser einzigartiges Angebot in Europa ist die Umsetzung dieser Prinzipien von größter Bedeutung“, sagt Dana Maiman, CEO, IPG Health weltweit. „Wir beginnen das Jahr aus einer Position der Stärke. Mit diesem außerordentlichen neuen Team werden wir unsere Kund:innen zu immer neuen Höhen führen.“

Anhänge