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intermedix positioniert sich neu und launcht umfassendes Markenrefresh

Der Anbieter für innovative, digitale Kommunikations- und Datenlösungen intermedix stellt einen neuen Unternehmensauftritt vor. Im Einklang mit der internationalen Wachstumsstrategie führt der Anbieter für Kommunikations- und Datenlösungen einen neuen starken und klaren Markenauftritt ein. Dafür wurden das Logo und Grafik, Bildwelt, Kommunikation und alle Touchpoints der Marke überarbeitet.

06.04.2022

„Wir haben uns in den letzten Monaten strategisch auf zwei Themen ausgerichtet: Zum einen weiten wir unser Geschäftsfeld in Europa aus und stärken damit die internationale Vernetzung unserer lokalen Expertenteams. Zum anderen geben wir unseren Kommunikationslösungen eine feste Datengrundlage und liefern damit in der Beratung sowie der Analyse wertvolle Insights und Auswertungen. Unser neuer Markenauftritt unterstreicht diesen wichtigen Schritt auf unserem Weg“, erklärt Christian Senger, Area Vice President für intermedix.

„Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden, unseren Partnern, aber auch zukünftigen Mitarbeitenden ein klares Verständnis davon vermitteln, wer wir sind und wofür wir antreten. Die intermedix steht auf einem festen Wertefundament mit einer gewachsenen, außerordentlich begeisternden Unternehmenskultur. Von dieser Basis aus entwickeln wir uns dynamisch weiter – hin zu einem internationalen, datenbasierten Lösungsanbieter“, ergänzt Ralph Roman Moser, Geschäftsführer der intermedix Deutschland GmbH. „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Selbstverständnis mit unserem Rebranding authentisch, verständlich und optisch ansprechend nach außen tragen können.“

Das neue Logo repräsentiert in Farbe und Typographie die Identität und das Mission Statement von intermedix: „Wir sind die treibende Kraft für erfolgreiche Healthcare Kommunikation. Datengestützt, digital und punktgenau.“ Gestalterisches Kernelement ist der sogenannte „Flow“, der in verschiedensten Ausprägungen und Farben fokussiert zusammenfließt. Der Flow steht zugleich als Akronym für die zentralen Werte der intermedix-Kultur.

„Mit dem Marken-Refresh läuten wir eine völlig neue Ära für intermedix ein. Unser Ziel ist es, unsere anspruchsvolle und erfahrene Zielgruppe weiter zu begeistern und noch mehr Wow-Momente mit der Marke zu kreieren. Wir setzen daher auf wenige, aber dafür klare und konsequente Markenelemente, die unsere Identität, unseren Qualitätsanspruch und unsere Leidenschaft präsentieren. Mit einem liquiden Brandingansatz vereinen wir zudem Wiedererkennbarkeit und zugleich größte Flexibilität für innovative Formate und Inhalte“, erläutert Juliane Schubert, Head of Marketing bei intermedix und verantwortlich für das Rebranding.

Auch die Webseite glänzt mit einem neuen ansprechendem Design. Mehr fachliche Inhalte, Webcasts on demand und hilfreiche Praxistipps bieten Kunden und Interessierten die Möglichkeit, sich Know-how zum Thema Pharma-Marketing anzueignen. Im Laufe des Jahres 2022 werden noch mehr digitale und kanalübergreifende Dienste und Fachinhalte bereitgestellt.


Mehr Informationen unter: www.intermedix.de

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