Sie sind hier: Startseite News IMS Health stellt sich weltweit neu auf – bisheriger Deutschland-Geschäftsführer Dr. Frank Wartenberg verantwortet nun die Region „Central Europe“

IMS Health stellt sich weltweit neu auf – bisheriger Deutschland-Geschäftsführer Dr. Frank Wartenberg verantwortet nun die Region „Central Europe“

Dr. Frank Wartenberg (45), Vorsitzender der Geschäftsführung des weltweiten Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens IMS Health in Deutschland, verantwortet seit Januar diesen Jahres die Region „Central Europe“ unter Einbeziehung von Österreich und der Schweiz. Die erweiterte Verantwortung vollzieht sich im Zuge einer neuen regionalen Strukturierung des Unternehmens weltweit, um noch besser veränderten Anforderungen im globalen Wettbewerb gerecht zu werden.

18.01.2011

Dr. Wartenberg leitete mehrere Jahre als Vice President den Beratungsbereich Commercial Effectiveness von IMS auf internationaler Ebene. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Pharmamarkt und kennt die Anforderungen der Industrie aus vielen erfolgreichen Beratungsprojekten im Kontext von Marketing und Vertrieb.

Frank Wartenberg war Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens scicon in Karlsruhe, das 2004 von IMS übernommen wurde. Von 2004 bis 2007 legte er als Country Principal den Grundstein für das Beratungsgeschäft bei IMS in Frankfurt.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur studierte an der Universität Karlsruhe und promovierte im Bereich Marketing/Vertrieb. Daneben hat er Geschichte und Philosophie studiert.

 

ÜBER IMS:

IMS HEALTH ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Anbieter von Informationen und Dienstleistungen für den Pharma- und Gesundheitsbereich. In mehr als 100 Niederlassungen weltweit verknüpft IMS unzählige Healthcare Informationen mit großem Analyse Know-How und umfangreicher Consulting-Expertise. IMS steht für vertrauenswürdige und qualifizierte atenerhebung und Analyse. Alle Marktpartner werden neutral über das Marktgeschehen informiert. Datenschutz und Anonymität der Datenquellen sind für IMS oberstes Gebot.

Anhänge

IMS

Ansprechpartner Dr. Gisela Maag
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 069-66044888