Sie sind hier: Startseite News Hirschen Group gründet Agentur für Healthcare-Kommunikation

Hirschen Group gründet Agentur für Healthcare-Kommunikation

Die Hirschen Group gründet eine Kommunikationsmarke für den gesamten Gesundheitsbereich. Die neue Agenturmarke startet in 2018 und verbindet die in der Hirschen Group vorhandene konsumerorientierte Kommunikationsexpertise mit langjähriger Erfahrung in Gesundheitswirtschaft, Wissenschaft, RX- und OTC-Kommunikation. Sie wird damit einen vollkommen neuen und effektiven Beitrag leisten, der die Branche verändern wird. Als Managing Director konnte Karin Reichl gewonnen werden, die zuletzt CEO der greyhealth Group Deutschland war und nun gemeinsam mit der Hirschen Group das neue Beratungsangebot entwickelt.
Hirschen Group gründet Agentur für Healthcare-Kommunikation

Karin Reichl

12.09.2017

„Karin Reichl addiert 20 Jahre Expertise in Healthcare-Kommunikation und der strategischen Führung nationaler und internationaler Gesundheitsmarken zu den visionären Kommunikationslösungen der Hirschen Group. Sie verstärkt unsere Healthcare-Kompetenz um den wichtigen Bereich der RX-, OTC- und Wissenschaftskommunikation. Damit verfügen wir über einzigartige Erfahrung im Kommunikations- und Leistungsportfolio für Kunden aus dem Gesundheitsbereich“, freut sich Marcel Loko, Joint CEO und Partner der Hirschen Group, über die künftige Zusammenarbeit.

Marcel Loko weiter: „Der wissenschaftliche und technologische Fortschritt, soziodemografische Veränderungen, Digitalisierung und zunehmende Limitierungen verlangen im Gesundheitsmarkt nach neuen Kommunikations- aber auch Marketinglösungen. Die kundenzentrierte, strategische und kreative Exzellenz der Hirschen Group und die Erfahrung mit vielfältigsten Marken und Märkten verbunden mit dem Wissen über die Erfordernisse des Healthcare-Marktes und der medizinischen Expertise schaffen signifikantes Wachstum für unsere Kunden.“

Karin Reichl gründete 1997 eine Agentur für Medical Education und Strategic Publication Planning mit internationalen Kunden wie Pfizer Inc., Olympus, GE Healthcare und vielen anderen. 2010 etablierte sie als Managing Director den Bereich Healthcare in der TBWA Deutschland. Von 2014 bis 2017 war sie CEO der greyhealth Group Deutschland.

Die Hirschen Group setzt damit die Erweiterung der Agenturgruppe auf Branchen- und Themenschwerpunkte spezialisierter Agenturen fort. Mit dem neuen Beratungsangebot wird sie der stetig wachsenden Bedeutung des Healthcare-Marktes und der spezifischen Anforderungen dieser Branche gerecht.

Bereits heute betreuen die Agenturmarken der Hirschen Group Etats von Versicherungen, pharmazeutischen Unternehmen, sowie Verbänden und Institutionen aus dem Gesundheitsbereich.

Künftig können Gesundheitsunternehmen von der Kombination aus wissenschaftlicher Expertise, Erfahrung in den Gesundheitsmärkten und der langjährigen Erfahrung in strategischer Marken- und Organisationsberatung für verschiedenste Märkte und Branchen mit den jeweiligen (Konsumenten-)Zielgruppen der Hirschen Group profitieren, ebenso wie von der Kompetenz im Bereich Public Relations, Public Affairs und Policy Advice.

Pressekontakt:

Sonja Schaub
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.:  +49 (0)40 284 55 – 107
E-Mail. schaub@hirschen-group.com

Anhänge