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Hirschen Group gewinnt Tony Sommer als Business Unit Director Healthcare

Ab Januar 2018 startet die neue Kommunikationsmarke der Hirschen Group für den gesamten Gesundheitsbereich. Marcel Loko, Co-CEO der Hirschen Group konnte nach Karin Reichl (ehemals greyhealth group), die als Managing Director ab 1. Januar an Bord ist, nun ein zweites hochkarätiges Teammitglied gewinnen: Zum 1. Dezember startete Tony Sommer als Business Unit Director Healthcare.
Hirschen Group gewinnt Tony Sommer als Business Unit Director Healthcare

Tony Sommer (Foto: Renko Bruhn)

11.12.2017

Die erfahrene Healthcare-Expertin bereitet den Aufbau dieses einzigartigen Beratungsangebots an der Schnittstelle von consumer-orientierter Kommunikationsexpertise, Wissenschaft sowie Rx- und OTC-Kommunikation vor. Tony Sommer kommt von MedServation und war davor bei pluspool und TWBA tätig, wo sie bereits mit Karin Reichl zusammengearbeitet hat.

"Die Hirschen Group steht seit jeher für unkonventionelle Kommunikation und Mut zum Außergewöhnlichen. Ich glaube, dass dieser Spirit genau das ist, was der Healthcare-Bereich jetzt braucht. Ich bin sicher, dass die Kombination aus Kreativität, Innovation und medizinischem Know-how optimal ist. Darüber hinaus werden wir die Zusammenarbeit mit führenden Experten im Bereich unterschiedlicher Indikationen weiter ausbauen, weil wir auf diese Weise ganz nah an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe sind", beschreibt Tony Sommer ihre Motivation für ihren Einstieg bei der neuen Agenturmarke.

"Tony hat eine einzigartige Expertise im Healthcare Content Marketing und vor allem in digitalen Lösungen. Daneben sind sowohl Karin als auch Tony dafür bekannt, Kommunikation immer neu und nachhaltig zu erfinden. Uns allen ist wichtig, dass 'tailor made communication' keine Worthülse ist, sondern wirklich umgesetzt wird. Ich bin fest davon überzeugt: Es wird einfach großartig!", erklärt Marcel Loko.

Tony Sommer ist seit über 15 Jahren im Bereich der Healthcare-Kommunikation tätig. Ihre Kernkompetenz liegt in der Analyse komplexer Sachverhalte unter Einbeziehung der jeweiligen Marktsituation und anschließender Strategie-Entwicklung für eine erfolgreiche Kommunikation mit den Zielgruppen. Als Medizinjournalistin arbeitet sie außerdem eng mit internationalen Meinungsbildnern aus dem Healthcare-Sektor zusammen. Insgesamt hat sie bislang rund 500 Sonderpublikationen für Facharztmagazine geschrieben und darüber hinaus in den letzten Jahren ihre Expertise im Bereich der digitalen Transformation des Gesundheitswesens ausgebaut. Im Rahmen dessen hat sie zahlreiche digitale Formate und Tools für Pharmaunternehmen mitentwickelt.

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