Sie sind hier: Startseite News Healthcare Maketing ist trocken und wenig kreativ – von wegen!

Healthcare Maketing ist trocken und wenig kreativ – von wegen!

Publicis Pixelpark gewinnt erneut Gold mit dem "Moshpital".

Beim diesjährigen Clio Healthcare Award sichert sich Publicis Pixelpark mit dem "BARMER GEK Moshpital" eine weitere internationale Auszeichnung und zugleich einen der renommiertesten Preise in Gold. Beim Clio Healthcare kürt eine internationale Jury aus Kreativen und Top-Marketers die besten Arbeiten aus dem Healthcare-Bereich der letzten beiden Jahre.

Das Projekt "Moshpital" hatte 2015 auf dem größten Heavy Metal Festival der Welt in Wacken für Furore gesorgt. Dort hat die BARMER GEK mit Massagen gegen die Nackenverspannungen der Headbanger von sich überzeugen können. Die begleitende Kampagne hat mit ihrem viralen Trailer in sämtlichen sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt.

National wie international räumte das Projekt in Folge bei Wettbewerben kräftig ab: Bronze bei den Cannes Lions, Silber beim Epica, gleich drei Mal Gold beim Comprix, Gold  beim Best of Content Marketing  sowie Gold und weitere dreimal Bronze beim Deutschen Dialogmarketing Preis und viele Auszeichnungen mehr.

"Mit dem Clio Healthcare in Gold haben wir einmal mehr aufgezeigt, wieviel Kreativität und Energie im Healthcare-Marketing steckt", freut sich Timm Weber, Chief Creative Officer von Publicis Pixelpark. "Healthcare-Kommunikation hat noch immer einen etwas altbackenen Touch in der Branche, dabei zeigt ‚Moshpital‘, dass es auch anders geht. Und nicht zuletzt haben sich unsere Anstrengungen, unsere Healthcare-Operation nach vorne zu bringen, bezahlt gemacht."

Die Healthcare-Operation bei Publicis Pixelpark, besonders stark vertreten an den Standorten Köln, Berlin und Erlangen, vereint Medical-Experten, die nicht nur die spezielle OTC-/RX-Kommunikation beherrschen, sondern auch mit einem Crosschannel-Angebot, das die analoge genauso wie die digitale Welt abdeckt, und mit einer Redaktion zu überzeugen wissen.

Anhänge