Sie sind hier: Startseite News Havas Life beruft Dr. Anke Rowell-Schäfer zum CMO

Havas Life beruft Dr. Anke Rowell-Schäfer zum CMO

Unter der Leitung von Dr. Anke Rowell-Schäfer (Foto) – in neuer Position als Chief Medical Officer (CMO) – setzt die zum internationalen Agenturnetzwerk Havas Health & YOU gehörende Havas Life Düsseldorf auf eine strategische Erweiterung ihres medizinisches Kompetenzfeldes. Neben einer ausgewiesenen Expertise im Medical Writing sollen künftig auch die Disziplinen Medical Education und PR stärker abgedeckt werden. Erste Kontakte wurden bereits geknüpft.
Havas Life beruft Dr. Anke Rowell-Schäfer zum CMO

Dr. Anke Rowell-Schäfer

13.09.2019

„Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die übertragene Aufgabe, die Agentur auf die nächste Reifestufe zu führen“, so Anke Rowell-Schäfer. Vor knapp sieben Jahren hatte Rowell-Schäfer als Medical Account Director das Medical Writing und die medizinische Beratung für Havas Life übernommen. In 2016/2017 wurde sie zum Medical & Client Services Director befördert.

„In meiner neuen Position als Chief Medical Officer werde ich mich voll und ganz auf die neuen medizinischen Bereiche fokussieren und ich freue mich besonders darauf, persönliche und freundschaftliche Kontakte zu internationalen Kollegen zu vertiefen, die während meiner Teilnahme am 'Havas Health & YOU Leadership Program' entstanden sind. Denn ein Austausch mit erfahrenen Kollegen in diesen Gebieten ist für mich von besonderem Wert.“

Havas Life zeichnet sich seit Jahren durch eine umfassende medizinische Expertise, insbesondere im Rx-Bereich aus. Mit Etatgewinnen im OTC-Pharmamarkt wurde in den vergangenen zwei Jahren das Leistungsangebot der Healthcare-Agentur signifikant erweitert. „Und auch in den Bereichen PR und Medical Education konnten wir neue Kunden bereits überzeugen“, so Anke Rowell-Schäfer und weiter: „Das gelingt nur mit einem gut funktionierenden, interdisziplinären Team aus erfahrenen Medical Writern, Strategen und Kreativen und einem ausgeprägten Verständnis von Medizin, Marken, Markt und natürlich Zielgruppen.“ Mittlerweile arbeiten vier Wissenschaftler aus den Bereichen Medizin, Pharmakologie und Biologie im Team um Anke Rowell-Schäfer, die sich regelmäßig im Rahmen ihres Medical Round Table ("MedMates") austauschen.

„Mit ihrer 15-jährigen Erfahrung als Medizinerin in der Pharmawerbung haben wir die richtige Person an unserer Seite, um uns als Healthcare-Agentur noch stärker zu positionieren“, so Dirk Poschenrieder. „Wir werden weiter darüber berichten.“

Anhänge