Sie sind hier: Startseite News Handelsblatt: gesund leben bietet „Beste Kundenberatung“

Handelsblatt: gesund leben bietet „Beste Kundenberatung“

gesund leben wurde diese Woche vom Handelsblatt in der Branche „Apothekenkooperationen“ im Bereich „Beste Kundenberatung“ auf den ersten Platz gewählt. Der Partner des Handelsblatts, Servicevalue, hat hierfür über 17.000 Verbraucherurteile zu Angeboten aus 36 Branchen eingeholt. Die Kunden ließen sich in den vergangenen zwölf Monaten vom jeweiligen Anbieter beraten.

07.06.2019

„Beratungskompetenz ist für die Apotheke das Differenzierungsmerkmal schlechthin. Bei gesund leben ist eine hohe Beratungsqualität konzeptionell verankert. Wir freuen uns daher umso mehr, dass die Kunden und das Handelsblatt gesund leben in der Kategorie „Beste Kundenberatung“ auf den ersten Platz gewählt haben“, so Dr. Peter Schreiner, Vorsitzender der GEHE-Geschäftsführung.

Medizinischer und pharmazeutischer Fortschritt bedarf konsequenter Weiterbildung. Daher setzt sich GEHE seit Jahrzehnten für die Weiterbildung der Apotheken-Teams ein. Mit jährlich mehr als 30.000 Teilnehmern ist die GEHE AKADEMIE eine der führenden Weiterbildungsinstitutionen im Apothekenmarkt. Dabei bietet die GEHE AKADEMIE einen Learning Mix an: Von Präsenz- über webbasierte Angebote bis hin zum Coaching vor Ort. Das Live-E-Learning Angebot besteht bereits seit 2002, womit die GEHE AKADEMIE im pharmazeutischen Weiterbildungsmarkt schon sehr früh Akzente in Sachen digitales Lernen gesetzt hat.

„In Apotheken spielt das Vertrauen zwischen Personal und Kunde seit jeher eine wichtige Rolle. Immerhin ist die Vor-Ort-Apotheke oft der allererste Ansprechpartner in Gesundheitsfragen“, wird der GEHE-Vorsitzende im Handelsblatt vom 5. Juni zitiert. Im Zeitalter der Digitalisierung und „Dr. Google“ wird die Beratungskompetenz der Apotheke daher an Bedeutung gewinnen.

Anhänge