Sie sind hier: Startseite News GWA HealthCare Award 2012: Die Sieger stehen fest

GWA HealthCare Award 2012: Die Sieger stehen fest

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat heute zum zweiten Mal den HealthCare Award verliehen. Neu in diesem Jahr sind die Anzahl der Kategorien. Zuvor wurde in drei Kategorien ausgezeichnet und in diesem Jahr wurde der Award in insgesamt sechs Kategorien vergeben.

16.11.2012

In der neuen Kategorie International ging der Preis an die Agentur Spirit Link Medical für die Kampagne „Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer“ der Siemens AG Healthcare Sector. Die Münchener Agentur Heye DDB Health wurde in der Kategorie Disease Awareness für die Kampagne „Initiative Herzbewusst“ für den Kunden Astra Zeneca ausgezeichnet. Merck Serono und die Agentur Schmittgall sicherten sich in der Kategorie RX einen Preis für ihre Kinderwunsch-Kampagne, ebenso wie Young & Rubicam und Boehringer Ingelheim mit der Kampagne „Got Mucus“ für das Produkt Mucosolvan in der Kategorie OTC. In der Kategorie Specials vergab die Jury eine Trophäe an Sudler & Hennessey und deren Kunden Philips Light für die „Pre-Launch und Pilot-Kampagne“ des Produktes Blue Touch. Der sechste Preisträger in der neuen Kategorie Soziales Engagement ging an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, das zusammen mit der WEFRA Werbeagentur Frankfurt eine erfolgreiche Charity-Aktion mit dem Titel „Platz da, ich lebe!“ durchführte.


Roger Stenz, Vorsitzender der Jury und Managing Director der Sudler & Hennessey Group Frankfurt: „Nicht nur die Anzahl der Einreichungen hat in diesem Jahr um 20 Prozent zugenommen. Auch durch die gesteigerte Qualität und Komplexität war es nötig, drei neue Kategorien zu benennen. Dadurch konnte zum einen der Vergleich von internationalen Kampagnen gewährleistet werden, zum anderen wird so soziales Engagement gewürdigt sowie die speziellen Anforderungen von caritativen Kampagnen berücksichtigt. Die positive Resonanz zeigt, dass der Markt den GWA HealthCare Award blitzschnell etabliert hat.“

Rund 100 Gäste, darunter Finalisten aus Agenturen und der Werbungtreibenden Wirtschaft, kamen beim Gastgeber Wort & Bild Verlag in Baierbrunn zusammen, um den zweiten GWA HealthCare Award zu erleben. Durch die Veranstaltung führte die Moderatorin Claudia Kleinert. Neben einer Diskussionsrunde mit Teilnehmern aus Agenturen und Wirtschaftsvertretern referierte auch DER TRENDBEOBACHTER Mathias Haas zum Thema „Wissen wie der Hase läuft! Kontrollieren Sie die Zukunft auch in der Healthcare-Branche. Zukunft ist berechenbar.“

Weitere Informationen zum GWA HealthCare Award 2012 finden Sie unter www.gwa.de/healthcare-award

Anhänge

GWA

Ansprechpartner Clarissa Bussinger
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 069-256008-18