Sie sind hier: Startseite News Google-Ranking 2018: apotheken-umschau.de ist größter Gewinner unter den Gesundheitswebsites

Google-Ranking 2018: apotheken-umschau.de ist größter Gewinner unter den Gesundheitswebsites

apotheken-umschau.de ist einer der größten Gewinner im Google-Ranking in puncto Sichtbarkeit: Laut der aktuellen Untersuchung von Searchmetrics*, die alljährlich die Entwicklung der Sichtbarkeit von Websites und Branchen bei Google abbildet, verzeichnet die Gesundheitswebsite aus dem Wort & Bild Verlag für 2018 einen erfreulichen Gewinn an SEO-Visibility von 157.213 um 41 Prozent.

01.02.2019

Damit belegt apotheken-umschau.de den siebten Platz unter den Top-Ten-Gewinnern des Jahres 2018 (hinter youtube.com, amazon.de, linguee.com, google.com, web.de und arte.tv). In der Health-Branche belegt sie sogar Platz 1 in Sachen Sichtbarkeit. apotheken-umschau.de ist mit 9,01 Mio. Unique Usern (AGOF daily digital facts 12/2018) die mit großem Abstand meistbesuchte Gesundheitsseite in Deutschland .

"Menschen informieren sich auf Gesundheitswebsites, zu denen sie besonders hohes Vertrauen haben", sagt Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags. Bedingt durch das sogenannte Medic-Update von Google im Jahr 2018 scheinen diejenigen Websites belohnt worden zu sein, die den E-A-T-Kriterien ("Expertise", "Authority" und "Trust") entsprechen, sprich sich durch hohe Vertrauenswürdigkeit, besonders userfokussierte Inhalte sowie Expertenwissen auszeichnen.

Qualitätskriterien, die die Marke "Apotheken Umschau" allesamt erfülle. "Darüber hinaus scheint Google noch mehr auf Diversität zu achten: Die gelisteten Artikel müssen über den klassischen Gesundheitsjournalismus hinaus noch etwas Unerwartetes, Neues, Originäres bieten. Das gelingt apotheken-umschau.de durch die kompromisslos hohe redaktionelle Qualität, die auf dem Wissen und der Erfahrung unserer Redakteurinnen und Redakteure gründet."

Anhänge