Sie sind hier: Startseite News GN Hearing bietet interaktives Tool zur Einbindung in Hörakustiker-Websites

GN Hearing bietet interaktives Tool zur Einbindung in Hörakustiker-Websites

Kann ich mich noch auf meine Ohren verlassen? Oder lässt meine Hörfähigkeit nach? – Frühzeitig Antwort auf diese Fragen zu erhalten, ist nicht immer leicht, denn ein Hörverlust kommt oft schleichend. Erste Orientierung kann hier ein Online-Hörtest geben, den man bequem am Mobilgerät oder am Computer vornehmen kann, und der gegebenenfalls gleich den Kontakt zum lokalen Hörakustik-Fachgeschäft herstellt. Genau solch einen Test bietet die GN Hearing seit einiger Zeit ihren Partnerinnen und Partnern im bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandel. Der Hörtest wird für das jeweilige Unternehmen mit Farbe und Logo individualisiert und er lässt sich leicht in den eigenen Online-Auftritt einbinden.
GN Hearing bietet interaktives Tool zur Einbindung in Hörakustiker-Websites

Online-Hörtest für Hörakustik-Fachgeschäfte – GN Hearing bietet individualisiertes Tool für Hörakustiker-Websites (Quelle: ReSound)

28.01.2021

Gerade auch unter den aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 bietet der Test gute Möglichkeiten, um potentielle Hörgeräte-Kunden online zu erreichen und aufzuklären: Einerseits beeinträchtigt ein nachlassendes Gehör in häuslicher Quarantäne oder bei Gesprächen durch Masken umso mehr, andererseits bringt ein Online-Hörtest die Chance, die Hörfähigkeit zu prüfen und dafür das sichere Zuhause nicht gleich verlassen zu müssen. Zudem erhöht das interaktive Tool die Attraktivität des eigenen Online-Auftritts, verbessert dessen Sichtbarkeit im Google Ranking und bietet Stoff für Aktivitäten in sozialen Online-Netzwerken.

Mehr als 200 Hörakustik-Unternehmen haben nach Angebne von GN Hearing ihren Online-Hörtest bereits bestellt, und die Nachfrage reiße nicht ab. „Mit unserem interaktiven Tool wollen wir unsere Partnerinnen
und Partner einmal mehr bei der digitalen Ansprache von Hörgeräte-Kunden unterstützen“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Der Hörtest gibt Interessenten eine wichtige erste Rückmeldung, ob ein Hörverlust vorliegen könnte. Im Fall der Fälle wird man am Ende des Tests zum Kontakt des jeweiligen Fachgeschäftes geführt und kann hier einen Termin vereinbaren. Gerade in der aktuell schwierigen Lage, in der viele Menschen dringend guten Hör-Service benötigen, ist der Test ein sehr attraktives Angebot, mit dem man Interessenten niedrigschwellig erreichen kann.“

Anhänge