Sie sind hier: Startseite News Gehe/Alliance Healthcare: Blohm übernimmt

Gehe/Alliance Healthcare: Blohm übernimmt

Der bisherige Geschäftsführer Michael Uhlmann hat das Unternehmen zum 30.04.2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Seine fachlichen Aufgaben hat Christian Blohm, der seit Mai 2019 für Alliance Healthcare Deutschland als Direktor Operations und Mitglied der Geschäftsleitung für die Steuerung der operativen Supply Chain verantwortlich ist, übernommen.
Gehe/Alliance Healthcare: Blohm übernimmt

Christian Blohm (Foto: Christian Sauter)

12.05.2021

Blohm wurde 1966 in Hamburg geboren. Seit 2001 wohnt er mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er zunächst im Einzelhandel in Hamburg als Logistikberater für den Edeka-Großhandel tätig.

Im Anschluss daran wechselte er in die Konsumgüterindustrie erst zu Gillette und danach zu Procter & Gamble. In beiden Unternehmen war er im Bereich Supply Chain über 18 Jahre in verschiedenen Führungsrollen auf nationaler-, europäischer- und globaler Ebene beschäftigt.  Von 2016 bis zum Frühjahr 2019 arbeitete Blohm bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, dem nationalen Marktführer im Bereich Sekt & Spirituosen, als Supply Chain Direktor.

Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel bilden seit November 2020 ein Gemeinschaftsunternehmen auf dem deutschen Pharmagroßhandelsmarkt.

Anhänge