Sie sind hier: Startseite News Führungswechsel und Erweiterung des Vorstands: Seidel folgt auf Windholz

Führungswechsel und Erweiterung des Vorstands: Seidel folgt auf Windholz

Sven Seidel, derzeit Konzernvorstand der Otto Group, Hamburg, und verantwortlich für den Bereich Multichannel-Retail, wird mit Wirkung zum 1. November 2019 auf den jetzigen CEO der PHOENIX group, Oliver Windholz, folgen und den Vorstandsvorsitz übernehmen. Windholz wird die PHOENIX group, wie bereits veröffentlicht, zum 30. September 2019 verlassen.
Führungswechsel und Erweiterung des Vorstands: Seidel folgt auf Windholz

Sven Seidel (Foto: Otto Group)

11.09.2019

Vor seiner Zeit bei der Otto Group war Seidel von 2014 - 2017 Vorstandsvorsitzender von Lidl, wo er maßgeblich das globale Wachstum, die Vertikalisierung sowie die digitale Transformation vorantrieb.

„Mit Sven Seidel haben wir einen überaus kompetenten Nachfolger, der auf einen breiten Erfahrungsschatz im Handel zurückgreifen kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Dr. Bernd Scheifele, Aufsichtsratsvorsitzender der PHOENIX group.

Neu in den Vorstand der PHOENIX group tritt zum 1. November 2019 Marcus Freitag ein, der das neu geschaffene Ressort Vertrieb und Marketing Pharmagroßhandel/Pharmacy Solutions übernimmt. Freitag kam 2007 zu PHOENIX und ist seit 2017 Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, wo er den Vertrieb verantwortet.

Der jetzige Vorstand Frank Große-Natrop, seit 1. Februar 2014 Mitglied des Vorstands der PHOENIX group und europaweit verantwortlich für das Ressort Betrieb und Logistik, wird zum 31. Januar 2021 planmäßig in Ruhestand gehen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

„Durch die Neuordnung haben wir das Erfahrungsprofil im Vorstand deutlich verbreitert. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, die Herausforderungen im Markt erfolgreich bewältigen zu können“, sagte Dr. Scheifele.

Anhänge