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Frank Staud übernimmt Gesamtverantwortung für Marke Stada und Kommunikation

Frank Staud ist seit 1. Oktober Executive Vice President Corporate Communications, Branding und Sponsoring bei Stada. Der 48-jährige Österreicher ist nicht nur für den Gesamtauftritt der Marke Stada, sondern für sämtliche Kommunikationsaktivitäten des Konzerns verantwortlich.
Frank Staud übernimmt Gesamtverantwortung für Marke Stada und Kommunikation

Frank Staud

17.10.2017

Dazu zählen die Unternehmens- und Produktkommunikation, Change-Kommunikation sowie externe und interne Kommunikation. Darüber hinaus die Bereiche Branding und Sponsoring. Staud berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Claudio Albrecht.

„Stada befindet sich in der größten Umbruchsphase seiner Unternehmensgeschichte. Daher kommt einer exzellenten internen und externen Kommunikation eine wichtige Bedeutung zu“, so Albrecht. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Frank Staud einen erwiesenen Experten für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten, der auch ein Spezialist für Change-Kommunikation ist.“

Staud bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Journalismus und Kommunikation mit, zuletzt beim österreichischen Immobilienunternehmen Pema-Gruppe, wo er die Position des Chief Marketing Officer innehatte. Von 2010 bis 2013 war er beim Pharmaunternehmen Actavis, dem weltweit viertgrößten Generikahersteller, als Executive Vice President Corporate Communications für interne Kommunikation und externe Kommunikation sowie Branding und Sponsoring zuständig.

Die Wurzeln des gebürtigen Innsbruckers liegen im Journalismus. Von 1999 bis 2008 war Staud in unterschiedlichen Funktionen bei der "Tiroler Tageszeitung" tätig, davon mehr als drei Jahre als
Chefredakteur.

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