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Fork setzt globale Markenkampagne #catchcurious für Merck um

Die globale Content-Kampagne von Merck startet im August 2016 und soll mit dem Leitmotiv „Curiosity“ die grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts, die im Oktober vergangenen Jahres präsentiert wurde, nach außen kommunizieren und thematisch schärfen. Der Fokus der international angelegten Zusammenarbeit mit Fork Unstable Media liegt auf der strategischen und operativen B2B-Kommunikation.

09.08.2016

Die Kampagne weckt mit #catchcurious die wissenschaftliche Neugier und initiiert auf curiosity.merck.de eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch. Für Merck ist das Verlangen, Neues zu entdecken und Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Grundlage und gleichzeitig Antrieb für die Innovationskraft des Unternehmens. Der Kampagnen-Film mit dem Titel „Bahnbrechendes beginnt mit Neugier“ visualisiert diese Thematik eindrucks- voll. Er zeigt eine Situation, in der sich jeder schon einmal wiedergefunden hat: Kolleginnen und Kollegen sind gefangen in der Routine und den festgefahrenen Strukturen des Büroalltags. Sie drehen sich im Kreis. Sie sind betriebsblind. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität. Genau an dieser Stelle greift #catchcurious.

Neugier hat uns aufgeweckt

Wer das Niveau seines eigenen Wissensdurstes erforschen möchte, ist auf der Plattform eingeladen, an einem Selbsttest teilzunehmen und sich Fragen rund um das Thema Neugier zu stellen. Mit Beiträgen von Key-Influencern aus den drei Merck-Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials entsteht ein globaler Content-Hub, der seine Nutzer anspornt, ihr Wissen aktiv in Form von eigenen Artikeln und Kommentaren zu teilen.

Axel Löber, Head of Branding & Strategic Projects bei Merck, erklärt die Etatentscheidung: „Wir haben in Fork den idealen Partner für die Umsetzung unserer Kampagne gefunden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem das Zusammenspiel von digitalem Content mit dem Gespür für interak- tive User Experience.“ Franziska von Lewinski, Vorstand der fischerAppelt AG und CEO von Fork Unstable Media, über den Zuwachs im Kundenportfolio: „Wir freuen uns sehr, ein Teil des integrativen Changeprozesses von Merck zu sein und gemeinsam die Neugier in den Menschen zu wecken.“

Fork Unstable Media, die Digital-Unit der Agenturgruppe fischerAppelt, hatte sich im Pitch um den Etat einer globalen Markenkampagne von Merck durchgesetzt.

Verantwortlich auf Kundenseite: Axel Löber, Head of Branding & Strategic Projects Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communication.

Verantwortlich bei Fork Unstable Media: Franziska von Lewinski, Vorstand fischerAppelt AG und CEO Fork Unstable Media Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer Fork Unstable Media.

Pressekontakt:

Susanne Klatt
fischerAppelt AG 
Tel.: +49 40 899 699 970
E-Mail: skl@fischerappelt.de

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