Sie sind hier: Startseite News FOCUS-MONEY zeichnet LINDA Apotheken erneut als "fairsten Apothekenverbund" aus

FOCUS-MONEY zeichnet LINDA Apotheken erneut als "fairsten Apothekenverbund" aus

Wie wirkt sich der verschärfte Wettbewerb unter den Apotheken auf die Service-Qualität gegenüber den Kunden aus? Wie gut fühlen diese sich in der Apotheke aufgehoben, beraten und bedient? Zum dritten Mal beschäftigte sich die Zeitschrift FOCUS-MONEY gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue GmbH im Rahmen einer repräsentativen Online-Studie mit diesen und weiteren Fragen.

04.09.2014

Geprüft wurde die Fairness der elf größten bundesweiten Apothekenverbünde im Jahr 2014. Fast 1.000 Kunden wurden zu 28 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Die LINDA Apotheken bestätigten ihren Erfolg aus dem Vorjahr und schnitten auch in diesem Jahr in der Gesamtwertung mit "sehr gut" und somit als "Fairster Apothekenverbund" ab. Insbesondere in den Bereichen "Fairer Kundenservice", "Faire Kundenberatung", "Faire Kundeninformation" und "Faire Produktleistung" überzeugten die LINDA Apotheken bei den Kunden.

Herausgeber und Initiator der Studie ist die Zeitschrift FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH. Anhand eines standardisierten, wissenschaftlich gestützten Messverfahrens konnten die ServiceValue Fachleute ausloten, wie fair und partnerschaftlich das Verhältnis der an Verbünden teilnehmenden Apotheken zu den Kunden ist. Insgesamt wurden im Rahmen einer repräsentativen Online-Befragung 1.271 Kundenurteile aus dem Zeitraum Juni und Juli 2014 ausgewertet (je Befragten eine Bewertung von bis zu drei Apotheken, bei denen dieser in den letzten zwölf Monaten Kunde war). Untersucht wurden dabei 28 Fairness-Kriterien, die abschließend in fünf zentrale Kategorien zusammengefasst wurden: "Fairer Kundenservice", "Faire Kundenberatung", "Faire Kundeninformation", "Faire Produktleistung" und "Faires Preis-Leistungs-Verhältnis".

Auch in diesem Jahr zählt der Qualitätsdachmarkenverbund "LINDA Apotheken" zu den Besten. In vier der fünf Kategorien belegen die LINDA Apotheken einen "sehr guten" Rang.

"Diese hochwertige Auszeichnung bestätigt ein weiteres Mal die hervorragende Kundenorientierung und Service-Qualität der LINDA Apotheken. Die kompetente Beratung und das umfangreiche Leistungsangebot bei LINDA schafft nachweislich Vertrauen und fördert die Treue der Kunden", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.

Die LINDA Apotheken können diesen Auszeichnungserfolg für Endkunden sichtbar machen: Das FOCUS-MONEY "Fairster Apothekenverbund"-Signet wird zusammen mit den weiteren erzielten Auszeichnungen (u.a. Goldsiegel "Service Champion", ServiceValue GmbH/ DIE WELT und "Testsieger Beratung & Service 2012", DtGV) als Schaufensteraufkleber kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Anhänge

LINDA AG

Ansprechpartner Vanessa Bandke
E-Mail Telefon
Telefon Telefon +49 (0) 2236 84878-74