Florian Rupp ist neuer Leiter Vertrieb im Wort & Bild Verlag
03.07.2023
Florian Rupp kommt von der Geranova Bruckmann Verlagshaus GmbH, wo er als Head of Marketing & Sales B2C tätig war. Zuvor war er sechs Jahre bei der Süddeutsche Zeitung GmbH, München in wechselnden Positionen im Einsatz, zuletzt als stellvertretender Leiter Abo-Marketing und Teamleiter Dialogmarketing. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Marketing Manager Direktvertrieb bei der Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Ulm wo er von 2009 bis 2011 bereits seine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print absolviert hatte. Studiert hat Florian Rupp Medienwirtschaft und Medienmanagement.
Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags: „Wir freuen uns sehr, mit Florian Rupp einen exzellenten Experten aus dem Medienmarkt für diese wichtige Position gewonnen zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung und Expertise aus Tageszeitungs-, Zeitschriften- und Buchgeschäft in diesen herausfordernden Zeiten sicher neue Impulse im Vertrieb unserer Magazine setzen können.“
Florian Rupp: „Gesundheit – ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft! Der Wort & Bild Verlag gehört zu den renommiertesten Medienhäuser in Deutschland und steht für starke und hochwertige Produkte in diesem Bereich. Deshalb freue mich ganz besonders, hier meine Erfahrung einbringen zu können, meine Kompetenz im Gesundheitsmarkt zu erweitern und mit einem tollen und motivierten Team den Vertrieb der Magazine voranzutreiben. Mich beeindruckt, mit welcher Leidenschaft meine Kolleginnen und Kollegen hinter den Marken des Hauses stehen. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“