Sie sind hier: Startseite News fischerAppelt & Dräger präsentieren mit „A Barber's Tale“ eine emotionale Weihnachtsgeschichte mit Aha-Effekt

fischerAppelt & Dräger präsentieren mit „A Barber's Tale“ eine emotionale Weihnachtsgeschichte mit Aha-Effekt

fischerAppelt inszeniert mit „A Barber’s Tale“ für seinen Kunden Dräger eine Weihnachtsgeschichte, die subtil für mehr Sicherheit und Schutz vor einer Covid-Infektion im Alltag werben soll. Der Spot wird international ausgerollt. Das Kreativkonzept und die gesamte Filmproduktion sowie die mediale Ausspielung hat fischerAppelt ganzheitlich übernommen. Regie führte bei dem Weihnachtsfilm der bekannte Werbe-Filmemacher Florian Meimberg. Hinter der Kamera sorgte Pascal Rèmond für die passenden Bilder.

16.12.2021

Der neue Weihnachtsfilm des Medizin- und Sicherheitstechnik-Unternehmens Dräger, zeigt, dass zwar FFP-Masken in der Gesellschaft angekommen sind, was aber die wenigsten wissen: Der Bart ist dabei leider nicht wirklich der optimale Alltagsbegleiter. Damit FFP-Masken ihren vollen Schutzfaktor entfalten können, ist ein guter Halt und Sitz der Maske entscheidend – um zu gewährleisten, dass keine Partikel durch Lücken zwischen Haut und FFP in die Maske dringen. Genau da kommt der Bart ins Spiel: Durch ihn wird der passgenaue Sitz der Maske beeinträchtig und somit die eigene Sicherheit. „Für uns ist es ein Herzensprojekt, die wichtige Botschaft im Film global zu platzieren und über eine moderne Erzählweise à la Netflix zu etablieren“, so Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, play.

„Mit dieser charmanten wie gehaltvollen Idee freuen wir uns, ein Bewusstsein für diese wichtige Thematik auch jenseits unserer klassischen B2B-Zielgruppen zu schaffen. Das starke Bewegtbildformat und der saisonale Aufhänger helfen uns, die Marke Dräger auch in der Breite bekannter zu machen und als Instanz für Atemschutzlösungen zu positionieren”, sagt Carsten Pohl, Head of Global Product & Business Field Communications bei Dräger. Für Mirco Völker, Geschäftsführer, fischerAppelt, play GmbH, ist es ein Herzensprojekt diese wichtige Botschaft global zu platzieren und über eine moderne Erzählweise à la Netflix zu etablieren. „Damit schaffen wir Aufmerksamkeit für das wichtige Thema und regen nachhaltig zum Handeln an – gerade in der aktuellen Zeit“, ergänzt Völker.

Anhänge