Sie sind hier: Startseite News fischerAppelt digitalisiert die Healthcare-Branche in Zusammenarbeit mit Google

fischerAppelt digitalisiert die Healthcare-Branche in Zusammenarbeit mit Google

Die Kommunikation in der Healthcare-Branche wird immer digitaler. Um Unternehmen der Gesundheitsbranche das Potenzial von Online-Marketing aufzuzeigen, bündelt fischerAppelt die Kompetenzen in den Bereichen Digitalmarketing und Healthcare-Kommunikation mit Google. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Online-Tutorial, das mit Vorbehalten gegenüber der digitalen Patientenkommunikation aufräumt und die Akteure der Gesundheitsbranche fit für das digitale Zeitalter macht.
fischerAppelt digitalisiert die Healthcare-Branche in Zusammenarbeit mit Google

Sabine.Reinstädler (Foto: fischerAppelt)

10.07.2017

„Für Healthcare-Unternehmen bietet die Digitalisierung ganz neue Möglichkeiten, um im direkten Dialog mit der Zielgruppe Vertrauen aufzubauen und sich als Gesundheitspartner „auf Augenhöhe“ zu positionieren. Wir nehmen bei unseren Kunden ein verstärktes Interesse wahr, sowohl für den B2B- als auch B2C-Bereich“, sagt Sabine Reinstädler, Geschäftsführerin von fischerAppelt, health. „Gemeinsam mit Google bringen wir die Gesundheitsbranche ins Netz.“

„Für eine gelungene Digitalstrategie ist die richtige Online-Positionierung das Wichtigste. Denn das Internet ist heutzutage für viele der Startpunkt bei Gesundheitsfragen“, sagt Valerie Zylka, Industry Head Health Care von Google.

Zum Online-Tutorial von Google und fischer Appelt geht es hier.

Anhänge