Sie sind hier: Startseite News Finalisten und Gewinner des 21. COMPRIX stehen fest

Finalisten und Gewinner des 21. COMPRIX stehen fest

Die Finalisten und Gewinner des begehrten COMPRIX 2013 stehen fest. Drei kompetent besetzte Jurys hatten die ehrenvolle und nicht einfache Aufgabe, aus den zahlreichen eingereichten Arbeiten die kreativsten Kampagnen der Healthcare-Kommunikation herauszufiltern. Mit 270 Einreichungen haben sich in diesem Jahr mehr als 80 Agenturen beteiligt. Wer die diesjährigen Award-Gewinner sind, wird am 26. April auf der Gala zur Preisverleihung in Berlin verkündet.
Finalisten und Gewinner des 21. COMPRIX stehen fest

Die OTC-Jury bei der Arbeit

19.03.2013

Mit über 40 Kategorien bildet der COMPRIX die ganze Bandbreite des großen Marktes der Kommunikation im Gesundheitswesen ab: Von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln über freiverkäufliche Medikamente bis zu Medizintechnik, Tiermedizin und Gesundheitsaufklärungsaktionen, von Anzeigen, Plakaten und Mailings über TV und Radio bis zu Internet und App. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum der 188 Einreichungen, die es ins Finale geschafft haben. „Die Anzahl der Finalisten ist aus meiner Sicht ein Spiegelbild der diesmal wirklich hohen Qualität der eingereichten Arbeiten. Bereits in der ersten Bewertungsphase sind diesmal ausgezeichnete Arbeiten ausgeschieden, Arbeiten, die vergangenes Jahr vermutlich den Finalisten-Status locker erreicht hätten. Ein Trend zu einem höheren Qualitätsanspruch der Kunden ist für mich auch im Markt von OTC Print und OTC TV zu erkennen“, sagt Bernd Schmittgall, Jury-Präsident der Kategorie OTC des COMPRIX 2013.

Die öffentliche COMPRIX Gala zur Preisverleihung 2013 findet am 26. April in Berlins berühmtem „TIPI am Kanzleramt“ statt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „FIRE & ICE“ und hält ein ganz besonderes Rahmenprogramm mit einzigartigen Show Acts von Akrobatik und Artistik bis Musik und Tanz für die volle Temperaturskala der Gefühle bereit. Als Extra-Highlight des Abends wird es eine Pyro-Show mit einem sensationellen FIRE & ICE-Finale unter freiem Himmel geben.

Nähere Informationen sind auf der COMPRIX-Website zu finden. Dort können ab sofort die Tickets bestellt werden: www.comprix.de/tickets. Auch die Liste der diesjährigen Finalisten ist dort veröffentlicht. Der Ticketverkauf läuft noch bis zum 12. April.

Mit dem gefragten Preis für kreative Healthcare-Kommunikation werden Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater im gesamten deutschsprachigen Raum prämiert. Ausgezeichnet werden ihre besten Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare.

Der COMPRIX wird veranstaltet vom COMPRIX-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, simply WITT und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Bayer HealthCare gehören.

Anhänge

COMPRIX Geschäftsstelle

Ansprechpartner Vera Richter
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 04621 39 29 900