Sie sind hier: Startseite News Exzellenz im B2B-Bereich: German Innovation Award für das Almased Experten Center

Exzellenz im B2B-Bereich: German Innovation Award für das Almased Experten Center

Für den Rat für Formgebung (German Design Council) ist Innovationsstärke ein entscheidender Faktor im globalen Wettbewerb. Produktinnovationen, die einen nachweislichen Mehrwert für die Benutzer generieren, wurden im Juni 2018 erstmals mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Einer der Preisträger in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ ist das Almased Experten Center (www.almased.de/aec), das 2017 bereits den Change.Vision-Award in Silber entgegennehmen konnte. Entwickelt wurde der wichtige Baustein in der Almased-Kommunikation vor drei Jahren nach einer Idee von Almased von dem Contalis Wirtschaftsinstitut auf Basis der Quadio-Lernsoftware.

19.07.2018

Die digitale Plattform für gute Beratung und effektiven Verkauf verbindet Produktwissen und Kommunikationskompetenz mit spielerischer Leichtigkeit. Und mit Erfolg: Über 30.000 angemeldete Single User von rund 15.000 Apotheken nutzen das AEC neben der Wissensvermittlung und -vertiefung auch für den Online-Shop für Produkte und Werbematerial sowie für die Teilnahme an regelmäßigen Deko-Aktionen und Gewinnspielen.

Das Almased Experten Center steht allen Apothekern, PTAs, PKAs und weiteren Apothekenmitarbeitern offen, die sich über Almased informieren und ihr Wissen über einen gesunden Lebensstil festigen oder vertiefen möchten. Die Kenntnisse aus zahlreichen Wissens-Bausteinen, spezifischen Trainings und von der Bundesapothekerkammer zertifizierten Fortbildungsseminaren erleichtern den Einstieg in Kundengespräche und sichern die Kompetenz in einem wichtigen Beratungsfeld in der Apotheke.

Anhänge