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Eugenia Lagemann wird neue Geschäftsführerin bei fischerAppelt

Die Agenturgruppe fischerAppelt erweitert die Geschäftsführung ihrer PR- und Content-Marketing-Agentur fischerAppelt, relations. Ab 1. Juli 2018 wird Eugenia Lagemann (38) zur Geschäftsführerin berufen und ergänzt die Führung aus Sabine Reinstädtler, Andreas Haas und Matthias Wesselmann.

04.07.2018

Eugenia Lagemann war bisher als Business Director für die Konsumgüterkunden der Agentur in der Unit FMCG & Retail zuständig und wird diesen Bereich auch in der Geschäftsführung verantworten. Zudem wird sie die
Leitung des Kreationsmanagements bei fischerAppelt, relations übernehmen.

„Eugenia Lagemann hat das Geschäftsfeld FMCG & Retail in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben“, sagt Matthias Wesselmann, Vorstand der fischerAppelt AG. „Mit Eugenia konnten wir damit nicht nur eine ausgewiesene Branchenexpertin, sondern auch langjährige Kollegin als neue Geschäftsführerin
gewinnen.“

„Projekte und Kunden aus der Konsumgüterindustrie und dem Handel waren in den vergangenen Jahren wichtige Wachstumstreiber. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle weitere Impulse für die Agenturgruppe setzen zu können“, ergänzt Eugenia Lagemann.

Lagemann startete im Jahr 2006 in der Unternehmensberatung Capgemini Consulting und wechselte dann zunächst zur Strategie-Agentur fischerAppelt, advisors. Seit 2015 verantwortet sie das Konsumgütergeschäft von fischerAppelt, relations – zuerst als Teamleiterin am Standort Hamburg, später standortübergreifend als Business Director.

Mit der erweiterten Geschäftsführung schließt fischerAppelt, relations die Fokussierung der Agentur auf Branchen durch eine neue Unit-Struktur ab. Statt bisher nach Standorten ist die Agentur seit Mai in standortübergreifende Branchen-Units gegliedert. Neben Eugenia Lagemann („FMCG & Retail“) verantwortet Sabine Reinstädtler die Bereiche „Healthcare & Chemicals“ sowie „Finance & Professional Services“, Andreas Haas ist der verantwortliche Geschäftsführer für „Technology“ und „Public“ und Matthias Wesselmann für „Mobility & Tourism“ sowie „Public Affairs“. Eine ebenfalls an allen Standorten vertretene und übergreifend organisierte „Content Force“ sorgt für die Produktion der Inhalte, Social-Media- und Kanalmanagement.

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