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Erkältungszeit ist Umsatzzeit

Die LINDA Apotheken schaffen durch Aktionswochen zur jährlichen Erkältungszeit zusätzliche Kaufanreize und lenken den Kundenstrom an den PoS. Unter dem Motto „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ spielen teilnehmende LINDA Apotheken ihre Fachkompetenz versiert aus. Ausgewählte OTC- und medizinische Qualitätsprodukte namhafter Hersteller stehen dabei im Fokus der qualifizierten Beratungskampagne. Flankiert werden die Aktionswochen durch ein 360°-Marketingpaket für die sachkundige und emotional gestaltete Kundenansprache inklusive konsistentem PoS-Material und einem attraktiven Gewinnspiel.

01.10.2019

Jedes Jahr aufs Neue kommt die Erkältungswelle und beschert den Apothekern regen Zulauf, denn gerade bei milden Krankheitsverläufen wenden sich Verbraucher gerne direkt an das Fachpersonal ihrer örtlichen Apotheke. LINDA Apotheker können im Rahmen der aufmerksamkeitsstarken Kampagne „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ vom 1. Oktober bis zum 15. November 2019 durch besondere Angebote bei ihren Kunden punkten und ihre Beratungskompetenz gezielt in den Fokus rücken.

„Wir unterstützen unsere Mitgliedsapotheker mit Schulungsunterlagen für erfolgsorientierte Beratungsgespräche und Checklisten für eine optimale Verkaufsstrategie. Dabei stehen zehn hochwertige Produkte rund um Erkältungskrankheiten im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Beratungskompetenz unserer Mitglieder zu stärken und ihnen so ein Umsatzplus zu ermöglichen. Darüber hinaus haben wir ihnen ein umfangreiches Marketingpaket mit verschiedenen Werbemitteln für die Kanäle Online, Print und PoS zusammengestellt“, so Vanessa Tscholl, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG.

So bietet LINDA teilnehmenden Apothekern diverse crossmediale Touchpoints an, um die individuelle Customer Journey aktiv zu steuern. Dabei reichen die Maßnahmen von lokalen Aktionen wie der PoS-Gestaltung über Facebook-Einräge bis hin zu Einkaufsvorteilen für Kunden wie etwa attraktiven Angeboten und Extra PAYBACK Punkten1. Vorformulierte individualisierbare Kleinanzeigen, Facebook-Posts sowie ein Pressetext für die regionale Kommunikation sorgen für die richtige lokale Awarness, während apothekenübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie der exklusive Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken-Umschau mit PAYBACK Coupon2 deutschlandweit auf die Kampagne aufmerksam macht. Für zusätzliche Attraktivität sorgt als Kundenbindungsmaßnahme ein zentral gesteuertes Gewinnspiel, das mit vier abwechslungsreichen, siebentägigen Familienreisen für zwei Erwachsene und zwei Kinder lockt und die Gewinner ins Ostseebad Grömitz führt, wo sie sich den Anflug einer Erkältung einfach wegwehen lassen können. Gewinnspielflyer3 am PoS regen zur Teilnahme an, die auch über www.linda.de und die LINDA-Facebook-Fanpage möglich ist.

Bei den Empfehlungen für die Erkältungszeit greifen die LINDA Apotheken auf ein breites Sortiment an Qualitätsprodukten namhafter Hersteller zurück.

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