Sie sind hier: Startseite News Erfolgreicher Abschluss des Digital Marketing Campus

Erfolgreicher Abschluss des Digital Marketing Campus

In Kooperation mit dem Bundesverband PTA (BVpta) lud die ALIUD PHARMA GmbH die Teilnehmer des Digital Marketing Campus zu einer offiziellen Abschlussfeier zur expopharm nach München ein. Elf der insgesamt rund 30 PTAs und PKAs, die die Fortbildung zur Beraterin/zum Berater für digitales Apothekenmarketing absolviert hatten, waren der Einladung gefolgt und kamen zum Stand des BVpta, um ihre Zertifikate entgegen zu nehmen.
Erfolgreicher Abschluss des Digital Marketing Campus

Im Rahmen der expopharm nahmen die Absolventinnen des Digital Marketing Campus ihre Zertifikate entgegen. In der Bildmitte: Dozent Dr. Stefan Strauß

18.10.2018

ALIUD PHARMA Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung: „Die Apothekenlandschaft verändert sich und damit auch das Qualifikationsprofil von Apothekern und ihren Mitarbeitern. Ich bin überzeugt, dass wir den Teilnehmern mit unserer Fortbildung die nötigen Werkzeuge an die Hand geben konnten, wie sie Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle zur Ansprache von Kunden nutzen und somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Apotheke beitragen können.“

Beim Digital Marketing Campus beschäftigten sich die Teilnehmer nach einem Präsenzworkshop ein halbes Jahr lang online in virtuellen Klassenzimmern mit digitalen Marketing-Themen. Die Abschlussarbeit bestand jeweils aus einem selbst gewählten Projekt, das die PTAs und PKAs den Prüfern in 10-minüten Videos vorstellen mussten. Hier ging es unter anderem um Shopsysteme sowie den Umgang mit Instagram, Facebook oder WhatsApp als Marketing-Instrumente. Aufgrund des großen Interesses hat ALIUD PHARMA entschieden, den Digital Marketing Campus ab Frühjahr 2019 erneut anzubieten.

Das Programm richtet sich an PTA und PKA, die Interesse an Online-Marketing haben und die Digitalisierung der Apotheke selbst in die Hand nehmen wollen. Mit der Weiterbildung unterstützt ALIUD PHARMA Apotheken bei Aufgaben, zu denen sie im Alltag nur wenig Zeit haben. Als Referenten konnte das Unternehmen Dr. Stefan Strauß gewinnen, der seit 1999 im digitalen Bereich arbeitet und bis 2017 Hochschulprofessor für Marketing war. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team bereitet er PTA und PKA auf greifbare und verständliche Art und Weise auf die digitale Zukunft der Apotheke vor.

Anhänge