Sie sind hier: Startseite News Employer Branding der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken ausgezeichnet

Employer Branding der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken ausgezeichnet

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken sind am 15. Oktober 2015 im Anschluss an den KU Managementkongress mit dem KU Award „Employer Marketing“ und dem 2. Platz beim „Sonderpreis: Markenstrategie“ ausgezeichnet worden. Damit setzten sich die Kliniken am Veranstaltungsort im NH Collection Berlin Friedrichstraße mit ihren Maßnahmen zum Employer Branding gegen die namhaften Konkurrenten durch.

26.10.2015

„Den Award haben wir stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kliniken entgegengenommen, denn unsere Arbeitgebermarke baut auf ihren Werten und Ideen auf“, so die Geschäftsführerin für Personal, Pflege & Kommunikation, Dr. Marion Friers. Die Erfolge des Employer Brandings und letztendlich der daraus resultierenden Arbeitgebermarken-Kampagne „Teamgeist erleben“ seien eine großartige Teamleistung, die ohne den Einsatz aller nicht möglich gewesen wären.

Zuvor stellten Dr. Friers und der Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Camphausen, in ihrem Vortrag „Auch Krankenhäuser können Employer Branding“ auf dem KU Managementkongress die strategische Markenausrichtung der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken vor.

„Mitarbeiterorientierte Personalpolitik ist ein wichtiger Schlüssel dazu, Kliniken als Gesamtprozess zu begreifen und darzustellen. Dahinter steht die Überzeugung, dass nicht alleine Medizin ein Krankenhaus besonders macht, sondern der tägli-che Einsatz aller, die dort arbeiten“, so Friers weiter. Bisher gingen Kliniken in ih-ren Kommunikations- und Marketingmaßnahmen einen anderen Weg. Der KU Award belohne dieses Umdenken und sei daher umso erfreulicher.

Das Employer Branding der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken wurde im Herbst 2013 begonnen. Der bisher größte Baustein zur Bekanntmachung der Marke bildet die multimediale Kampagne „Teamgeist erleben“. Mehr hierzu erfahren Sie unter teamgeist-erleben.de sowie rotkreuzkliniken.de/wir_in_den_medien.html.

Kontakt:

Martin Camphausen
Tel.: 069 4071 – 621
E-Mail: m.camphausen@ rotkreuzkliniken.de

Anhänge