Sie sind hier: Startseite News Empfehlungsmarketing als Instrument zur Neukundengewinnung

Empfehlungsmarketing als Instrument zur Neukundengewinnung

Hersteller und Firmen mit Produkten aus dem Bio- und Natur-Segment - sowohl Kosmetika und Pflegeprodukte, als auch Nahrungsmittel und vielem mehr - haben im Online-Portal "Naturheilmagazin" seit Neuestem die Möglichkeit, mit Produkttests auf sich aufmerksam zu machen. Aktuell wurden eine Leinöl-Mixtur und eine Hautpflegecreme getestet - beide Produkte mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau.

21.07.2016

Das "Naturheilmagazin" (www.naturheilmagazin.de) erreicht nach eigenen Angaben inzwischen ca. 100.000 Besucher im Monat. Die Kombination von Text und Film erschließe neue Interessengruppen. Damit nehme das Naturheilmagazin einen festen Platz unter den großen Medizinportalen ein. Außerdem hat die Online-Plattform für gute redaktionelle Inhalte das Siegel "Health on the Net" erhalten. Mit der Spezialisierung auf die Naturheilkunde adressiert es auch passende Besucher für Firmen aus dem Bio- und Natursektor und richtet sich somit auch an deren Zielgruppen.

"In der neuen Rubrik im Bereich "Markt & Trends" haben Hersteller aus diesem Sektor nun die Möglichkeit, ihre Produkte in Form eines Produkttests vorzustellen.

Der Ablauf eines Produkttests:

 

  • Auswahl eines Produktes.
  • Gemeinsames Erarbeiten eines Fragebogens und Testleitfadens mit ca. 10 Fragen in der Konzeption.
  • Versand des Produkts an ausgewählte Testpersonen.
  • Veröffentlichung der Ergebnisse des Fragebogens und Fotos der Produkte im Naturheilmagazin. Die Firma wird genannt und es wird direkt zum Shop/Webseite verlinkt.
  • Außerdem wird die Aufmerksamkeit potenzieller Besucher und Kunden mit Hilfe einer Pressemitteilung jeweils für den Testaufruf und anschließend für den fertigen Produkttest auf Hersteller- oder Produkt-Webseite und/oder Online-Shop gelenkt.

 

Damit soll der Bekanntheitsgrad sowohl des Herstellers als auch der Produkte gestärkt werden.


Anhänge