Sie sind hier: Startseite News Eine runde Sache – bene-Arzneimittel im neuen Design

Eine runde Sache – bene-Arzneimittel im neuen Design

Alles Gute! von bene-Arzneimittel. Höchster Qualitätsanspruch und Produktsicherheit über alle Prozessstufen hinweg mit dem richtigen Rundumblick – diesen Anspruch erfüllt das Münchener Traditionsunternehmen seit nunmehr über 67 Jahren. Dies spiegelt sich nun auch im neuen Design wider. Klar und übersichtlich leitet die neue Corporate Identity durch das Produktsortiment von bene-Arzneimittel.

19.10.2016

Das sukzessiv angepasste Re-Design unterteilt die Sortimentsvielfalt von bene-Arzneimittel in verschiedene Bereiche:

  • Schmerz (ben-u-ron ®, ib-u-ron ®  und talvosilen forte ®)
  • Atemwege (tacholiquin ®, klismacort ®, normison ®, cerustop ®)
  • Blase (cyst-u-ron ®)
  • Arterio-Venös (Thrombocid ®, Pentosanpolysulfat SP 54)


Da die grundsätzliche Farbgebung der Produkte – wie das bekannte ben-u-ron Türkis – beibehalten wurde, ist der Widererkennungseffekt garantiert. Gleichgeblieben ist ebenfalls, dass die einzelnen Bereiche verschiedene Farbfelder besetzen, so dass eine klare Differenzierung möglich ist. Alle Verpackungen, Broschüren und Infomaterialien greifen jedoch zukünftig sortimentsübergreifend sehr prominent die bekannte Wort-Bild-Marke, den runden bene-Ball in modernen Farbtönen, auf.

Das runde Logo von bene-Arzneimittel steht für 360 Grad Qualität, denn das Münchener Pharmaunternehmen setzt höchste Ansprüche in Sachen Güte und Produktsicherheit und Patientencompliance. Die Herstellung des Sortiments in Deutschland garantiert eine lückenlose Überwachung des Produktionsprozesses. Ein weiterer Baustein des Qualitätsanspruchs reicht über die Kinderärzte und Urologen bis in die Apotheke sowie zu den Patienten: bene-Arzneimittel unterstützt mit Hilfe von Informationsmaterialien und Onlineportalen Ärzte und Apotheker bei der Beratung, gibt wichtige Verhaltenstipps und betreibt so aktive Patientenaufklärung für eine schnelle Genesung.

Anhänge