Sie sind hier: Startseite News eickhoff kommunikation wächst und stärkt Strategie- und Content-Kompetenz

eickhoff kommunikation wächst und stärkt Strategie- und Content-Kompetenz

Als Experten für Gesundheitskommunikation “auf den Punkt“ ist es der Anspruch von eickhoff kommunikation, den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen. Aus der entsprechenden Beratung entstehen Kommunikationsprojekte, die den Zielgruppen und dem Kunden selbst Nutzen bringen. Weil das gut gelingt, haben sowohl Bestandskunden als auch neue Kunden der Kölner Agentur weitere Etats anvertraut. So konnte die Agentur gleich drei neue Senior-Berater einstellen.
eickhoff kommunikation wächst und stärkt Strategie- und Content-Kompetenz

© Kai Funck Fotografie

27.05.2019

Schon in 2018 ist eickhoff kommunikation erfolgreich gewachsen: Zwei gewonnene Pitches – bei Bayer Vital und Janssen Deutschland – und dazu wachsende und neue Etats bei Bestandskunden. Zeit, auch das Team zu verstärken.

„Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter ist es uns neben der fachlichen Qualifikation besonders wichtig, dass die Chemie in unserem Team und mit dem Kunden stimmt. Denn diese ist Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Jasmin Eickhoff, Geschäftsführerin von eickhoff kommunikation. „Daher freuen wir uns, mit dem neuen Kollegen und den neuen Kolleginnen gleich drei „Punktlandungen“ erzielt zu haben.“

Theresa Schneider (31) hat einen Master in Biochemie und molekularer Biologie und bringt Erfahrungen aus verschiedenen Healthcare-Agenturen mit. Ihr Schwerpunkt ist die Fachkommunikation für erklärungsbedürftige Produkte sowie die Konzeption und Content-Entwicklung für digitale Kanäle.

Marlies Schrons (57) studierte Biologie und Geographie und arbeitet seit 1989 in nationalen und internationalen Healthcare-Agenturen. Ihr Schwerpunkt sind zielgruppengerechte Texte sowie die Medienarbeit mit Fachverlagen.

Jan Buchbender (51) studierte Oecotrophologie und arbeitet seit 1998 in der Gesundheitskommunikation.
In dieser Zeit war er sowohl für Agenturen als auch Verlage tätig. Seine Aufgabe bei eickhoff kommunikation ist neben der strategischen Kundenberatung, gemeinsam mit Monika Funck und Judith Schmitt neue digitale Projekte zu entwickeln.

„Zusammen mit den neuen Mitarbeitern ist das Team nun gut aufgestellt, um den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen der Gesundheitskommunikation zu begegnen“, so das Fazit von Dr. Michael Bonk, Mitglied der Geschäftsleitung. „Denn Kunden wünschen sich immer weniger Agenturen, die ihnen einfach nur Arbeit abnehmen. Strategische Sparringspartner sind gefragt, die mit Wissen und Erfahrung beraten und auf
dieser Basis relevanten Content entwickeln,“ ergänzt Monika Funck, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung bei eickhoff kommunikation.



Kontakt:

Monika Funck
eickhoff kommunikation GmbH
Probsteigasse 15 | 50670 Köln
Telefon  +49 (0) 221-995951-40
Telefax  +49 (0) 221-995951-99
funck@eickhoff-kommunikation.de
www.eickhoff-kommunikation.de

 

Anhänge