Sie sind hier: Startseite News E-Learning in der Pharmabranche: Potenziale für Marketing und Vertrieb erkennen, Chancen nutzen

E-Learning in der Pharmabranche: Potenziale für Marketing und Vertrieb erkennen, Chancen nutzen

In einem kostenfreien Webinar mit „Pharma Relations" zeigt die Frankfurter Agentur Cocomore anhand einer praxisbezogenen Case-Study, wie sich durch digitales Lernen Effizienz im Vertrieb, Markenbekanntheit und Kundentreue steigern lassen.

05.08.2016

Außendienstmitarbeiter haben im Kundengespräch meist nur wenige Minuten Zeit, um von einem Produkt zu überzeugen. Ärzte oder Apotheker auf der anderen Seite müssen die Zusammensetzung und Anwendungsmöglichkeiten von Medikamenten genau kennen, um eine optimale Wirksamkeit und die Patientensicherheit zu garantieren. E-Learning kann den Herausforderungen im Vertrieb begegnen und eine Brücke zwischen Mitarbeitern und Kunden schlagen, die die Bedürfnisse beider Seiten gleichermaßen berücksichtigt.

Wie sich durch digitales Lernen in der Pharmabranche die Effizienz im Vertrieb steigern und darüber hinaus Markenbekanntheit und Kundentreue stärken lassen, erläutert die Frankfurter Agentur Cocomore am 6. September 2016 Marketing-, Vertriebs- und Personal-Entscheidern in einem kostenfreien Webinar in Kooperation mit „Pharma Relations".

Schulungen als Marketing-Strategie zur Neukundengewinnung und Kundenbindung

Anhand einer Case-Study verdeutlicht die Agentur für Marketing und IT, wie über Online-Produktschulungen und weitere Qualifizierungsmaßnahmen die Kundenbindung gestärkt, aber auch die Neukundengewinnung angekurbelt werden kann. Darüber hinaus gibt das Webinar Einblicke in weitere Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von E-Learning: So lassen sich Onboarding-Zeiten von Außendienstmitarbeitern durch orts- und terminunabhängige Trainings deutlich verkürzen. Personalisierte Inhalte, die auf das Lerntempo der Nutzer individuell abgestimmt sind, verbessern die Qualität und Nachhaltigkeit der Schulungen. Der Einsatz von State-of-the-Art-Technologien, die unabhängig vom Endgerät eine positive Nutzererfahrung bieten, sowie Lernansätze wie das Edutainment-Format stärken nicht nur den Bezug zur Marke, sondern können Begehrlichkeiten wecken, die im hart umkämpften Pharma-Markt einen wertvollen Wettbewerbsvorteil schaffen.

Das Webinar „E-Learning in der Pharmabranche: Chancen für Marketing und Vertrieb nutzen“ findet am 6. September 2016 um 11 Uhr statt. Die kostenfreie Registrierung ist unter https://pharma-relations.edudip.com/invite/7a4e/599604 möglich.

 

Pressekontakt:

 

Veronika Heibing
Cocomore

Tel.: +49 (0) 69 / 972 69-2608
E-Mail:
presseservice@cocomore.com

Anhänge